sch0rsch
Goto Top

Domäne beitreten Passwortabfrage

Hallo,
Ich habe windows server 2008 installiert und den Domänencontroller bereits eingerichtet. Jetzt würde ich gerne einen außenstehenden Computer in die Domäne einbinden. Es kommt eine Meldung, die mich auffordet einen Benutzernamen und ein Passwort für den Beitritt dieser Domäne einzugeben. Ich bin sämtliche Passwörter durchgegangen, jedoch ohne Erfolg. Müssen vielleicht noch Einstellungen am Domänencontroller vorgenommen werden?

Mfg

Content-Key: 144837

Url: https://administrator.de/contentid/144837

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Heavensdog
Heavensdog Jun 15, 2010 at 07:13:11 (UTC)
Goto Top
Hast du denn PC mit dem Admin also Domäne\Administrator und dazugehörigem PW hinzugefügt?

Im Normalfall sollte genau das ausreichen.
Member: Sch0rsch
Sch0rsch Jun 15, 2010 at 07:51:04 (UTC)
Goto Top
Sry, ich bin neu auf dem Gebiet und tuh mich damit schwer.
Wo und wie kann ich diese Einstellungen vornehmen. Vermutlich bei AD-Benutzer und computer unter den Button Computer ?


Ich habe den Domänencontroller installiert und war nach der Einrichtung automatisch Administrator der Domäne.
Als nächstes habe ich ein Konto erstellt , den ich Domän-adminrechte zugewiesen habe. Ich weis nur nicht wozu das gut sein soll, da ich mich lokal am Server mit dem erstellten Konto nicht anmelden kann ( nur passworteingabe möglich).

MfG Sch0rsch
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Jun 15, 2010 at 08:31:22 (UTC)
Goto Top
Hi

Was auch schon hilft ist du hast ja einen Domain Namen eingerichtet hast du (rechtsklick Arbeitsplatz Eigenschaften dort dann Computername dann Ändern und dort dann auf Weitere.
Dort trägst du den Domainnamen deines AD´s mit .local ein.
Dann OKAY
Neustarten dürfte gehen.

Wenn nicht dann Probier mal bei der Abfrage
***.local\Administrator
Passwort !!!!

MFG Nemesis