lousek
Goto Top

Domäne vom einten W2K auf den anderen transferieren?

Hallo Forum.

Also:
Ich habe hier eine alte Gurke die sich mit W2K Advanced Server abmüht. Darauf ist Active Directory, DNS, DHCP, RRAS etc installiert ...
Jetzt soll ein W2K in einer VM (VMServer) den alten DC ersetzten ...
Wie kann ich möglichst alle Dienste oder wenigstens das AD auf den "neuen" Server übernehmen? (DHCP & CO hat man schnell auch von Hand wieder eingerichtet ...)

Greetz, Lousek

Content-Key: 98522

Url: https://administrator.de/contentid/98522

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 06, 2008 at 09:19:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

nimm den VMWare Converter, damit kannst Du die Phys. Maschine 1:1 in eine VM umwandeln.

lg,
Slainte
Member: harald21
harald21 Oct 06, 2008 at 09:45:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einfach mit "dcpromo" die neue VMware als zweiten DC in das existierende AD hinzufügen. Den DNS-Server solltest du zuvor installieren, wenn dein alter Rechner DNS AD-intergriert hat, wird auch das automatisch mit umgezogen. Die DNS-Server in den Netzwerkeinstekllungen der Clients kannst du dann über die DHCP-Optionen auf den neuen Server zeigen lassen, bei Servern (mit statischer IP-Adresse) mußt du das manuell machen.
Danach dann die FSMO-Rollen verschieben und den alten DC mittels "dcpromo" aus dem AD entfernen.

mfg
Harald