sch0rsch
Goto Top

Domäne entfallen

?

Moin,

ich habe von meinen ArbeitsNotebook datateien an einem rechner übermittelt. Dabei habe ich das patchkabel gezocgen und ein crossoverkabel verwendet. Beide Adressen habe ich umgeändert sowie die Arbeitsgruppe. Jetzt möchte ich allederdings mein Notebook wieder in die Domäne einbinden, doch leider ist mir der Name entfallen. Gibt eine Möglichkeit den Namen irgendie ausfindig zu machen. das Notebook wurde nicht neugestartet.

MfG

Content-Key: 152101

Url: https://administrator.de/contentid/152101

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 30, 2010 at 10:15:21 (UTC)
Goto Top
Sprich mit deinem Admin. Du musst ja auch die Berechtigung haben das Notebook wieder einzubinden.
Member: Sch0rsch
Sch0rsch Sep 30, 2010 at 10:35:54 (UTC)
Goto Top
Wieso das Notebook wieder einbinden? das Kabel wurde entfernt als diese Einstellung vorgenommen wurde, da mit Kabel mir die entsprechende Berechtigung fehlte. Ich wurde aufgefordert einen neustart durchzuführen um die Einstellungen zu aktivieren. Einen reboot habe ich aber nicht durchgeführt.
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 30, 2010 at 11:05:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,
In der Console kannst Du "ipconfig /all" eingeben. Unter "Primäres DNS-Suffix" sollte der Domänenname stehen.
Allerdings solltest Du Neustarte bevor Du die Änderungen machst, da es sonst passieren kann, dass diese nicht richtig durchgeführt ist.
Aktuell ist Dein Notebook faktisch von der Domäne abgemeldet und nur mit einem Administratorkennwort wieder reinzubringen.

Stefan
Member: bstefan82
bstefan82 Sep 30, 2010 at 11:23:17 (UTC)
Goto Top
nicht ganz korrekt.... nen nutzer kann bis zu 10 geräte selber in die domäne bringen... (sofern man das nicht deaktiviert). ...
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 30, 2010 at 12:33:25 (UTC)
Goto Top
Wie schon geschrieben, geh zu deinem Admin und sag das du was böses gemacht hast.
Dann schimpft er vermutlich auch nicht zu sehr.
Mit dem Neustart hat es nicht's zu tun, auch wenn du die Domain wieder eingibst brauchst du das recht das er wieder rein darf und ob du das hast ist nicht gewiss.

Also nicht noch lange rumspielen und was vertuschen einfach beichten.
Member: bstefan82
bstefan82 Sep 30, 2010 at 12:39:59 (UTC)
Goto Top
öhm .. siehe post oben. ab Win 2000 Domains hat JEDER nutzer das recht 10 Rechner zur Domäne hinzuzufügen.... dazu braucht er nicht admin zu sein.
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 30, 2010 at 14:22:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bstefan82:
öhm .. siehe post oben. ab Win 2000 Domains hat JEDER nutzer das recht 10 Rechner zur Domäne hinzuzufügen.... dazu
braucht er nicht admin zu sein.

öhm .. siehe post oben (sofern man das nicht deaktiviert). Und das ist mom nicht klar.

Und momentan glaub ich hatte er für die aktion keine Erlaubniss.
Also immer noch er soll zu seinem Admin der ist dafür zuständig. Wenn mir jemand so drunter pfuschen würde würde ich sowas auch wissen wollen!