timotim
Goto Top

Domäne wechseln

hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand helfen?
ich will den Server wechseln hab dem aber den gleichen Namen gegeben wie dem alten aber eine neue Domäne.
leider kann ich die bestehenden Clients (welche noch die Einstellungen der alten Domaine im System haben) nicht
auf die neue Domäne umstellen...

als Fehler kommt "Zugriff verweigert" obwohl ich mich mit dem Admin des Server anmelde...

was mach ich blos falsch... ?

Danke
Tim

Content-Key: 17380

Url: https://administrator.de/contentid/17380

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: katalinbuch
katalinbuch 07.10.2005 um 19:10:38 Uhr
Goto Top
Hast Du die Clients aus der alten Domäne entfernt?
Mitglied: Dani
Dani 07.10.2005 um 19:43:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Clients speichern die SID des DC. Diese hat sich in deinem Fall ja geändert, d.h. du musst die Clients erst komplett aus der Domäne entfernen und dann wieder hinzufügen!
Mitglied: MagicM
MagicM 07.10.2005, aktualisiert am 17.10.2012 um 16:01:44 Uhr
Goto Top
Hallo Tim,

schau mal unter

Automatische Anmeldung an neuer Domäne
Mitglied: timotim
timotim 11.10.2005 um 15:35:22 Uhr
Goto Top
hi, danke für eure Antworten,

ich versteh leider nicht ganz woran ich jetzt scheitere...

ist es nicht möglich totz meiner alten Domain die nicht mehr besteht, die Clients in die neue anzumelden...

resp. müsste ich einfach die neue SID des Servers kennen um dann die SID der Clients zu ändern und mich dann richtig in die Domäne anmelden zu können?

danke
tim.
Mitglied: MagicM
MagicM 11.10.2005 um 18:16:46 Uhr
Goto Top
Klar, kannst Du die Clients selbst aus der alten Domäne herausnehmen. Das geht auch, wenn keine Verbindung mehr besteht.

Dann Neustart und dann mit dem ensprechenden Assistenten den Client in die neue Domäne aufnehmen. Das Computerkonto in der Domäne wird erstellt und auf dem Client alles weitere an die neue SID angepasst.

Marco