adminit
Goto Top

Domänen Admin Kennwort geändert - Probleme mit der Replikation

Hallo Freunde..

wir haben heute das Kennwort vom Domain Administrator geändert und zusätzlich das Konto aus Sicherheitsgründen unbenannt und die Server neu gestartet.

Nun funktioniert die Replikation zwischen den beiden Domänen Controllern nicht.

Was müsste man dabei beachten? Und wie behebe ich das Problem?

Muss ich sonst noch was beachten z.B. Exchange?
Wir setzten WIN 2003 Server ein.

Vielen Dank schon mal vor ab.

Content-Key: 133922

Url: https://administrator.de/contentid/133922

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jan 20, 2010 at 13:11:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was für Fehlermeldungen?
Member: adminit
adminit Jan 20, 2010 at 13:15:20 (UTC)
Goto Top
wenn ich unter Active Directory-Standorte und -Dienste die replikation manuell anstoße, erhalte ich einen Fehler:
Zugriff verweigert
Mitglied: 45877
45877 Jan 20, 2010 at 13:17:19 (UTC)
Goto Top
Und steht was im Ereignisprotokoll?
Member: adminit
adminit Jan 20, 2010 at 13:24:19 (UTC)
Goto Top
System ->

Das Sicherheitssystem hat einen Authentifizierungsfehler für den Server LDAP/957DEEC2-9F23-42C7-B44C-1B8BC2F22D86._msdcs.Katharinen.local festgestellt. Der Fehlercode des Authentifi- zierungsprotokolls Kerberos war "Der angegebene Benutzer ist nicht vorhanden.

Anwendung ->
Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Der angegebene Benutzer ist nicht vorhanden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.
Mitglied: 45877
45877 Jan 20, 2010 at 14:03:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

stimmt die Uhrzeit auf den DCs?
Member: adminit
adminit Jan 20, 2010 at 14:43:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

erst ein mal danke für die Blitz Antwort!!!
Die Uhrzeiten stimmen, wir haben nur das admin Kennwort geändert und diesen Benutzer unbenannt! Sonst nichts..

Vor dieser Aktion hat die replikation ja funktioniert... seltsam..
Mitglied: 45877
45877 Jan 20, 2010 at 16:02:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ihr habt auch den Benutzer umbenannt?
Läuft der Dienst denn jetzt unter dem richtigen Benutzer?
Member: adminit
adminit Jan 20, 2010 at 17:53:19 (UTC)
Goto Top
Ja wir haben den Benutzer "Administrator" in "root" unbenannt weil ständig irgend jemand versucht sich darüber einzuloggen.

Was für ein Dienst meinst Du?
Muss der Dienst dann nicht automatisch mit root starten?
Mitglied: 45877
45877 Jan 20, 2010 at 18:00:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

checkt mal alle Dienste, ob noch welche mit dem Adminstrator laufen, und dann natürlich auch das Passwort.
Member: adminit
adminit Jan 20, 2010 at 18:50:41 (UTC)
Goto Top
Alle Dienste sind auf beiden Servern gestartet!
Alle Dienste die Automatisch starten werden mit "lokales System" und "Netzwerkdienst" gestarten.

Also was die Dienste angeht, scheint alles in ordnung zu sein.