maple666
Goto Top

Domänen Admin hat nicht sofort Zugriff auf Ordner am Fileserver

Hallo die Runde!

Ich habe ein Problem auf unserm FileServer.

Wenn ich mit einem neu angelegten Domänen Admin versuche einen Ordner am FileServer zu öffnen bekomme ich folgende meldung:

a17ff0a6e8ae76c61b733f8e97b6d758

Domänen Admins haben aber auf Ordner unter dem Punkt "Security" Full Control
Klicke ich auf "Continue" wird der Admin User im Reiter "Security" hinzugefügt und ich kann ihn auch öffnen aber beim nächsten Unterordner wiederholt sich das Spiel.

Mache ich das Selbe mit einem schon lang bestehenden Domänen Admin (ich glaube auch mit diesem Admin wurde der Server installiert, war vor meiner Zeit) bekomme ich die Aufforderung nicht und ich kann alle Ordner ohne Problem durch browsen.

Woran kann das liegen?

Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt face-smile

Hab auch schon versucht die UAC zu deaktivieren (aber ohne neustart da FileServer) hat aber nicht geholfen.

LG

Content-Key: 185642

Url: https://administrator.de/contentid/185642

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: lenny4me
lenny4me May 30, 2012 at 11:01:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du dich mit dem neuen Admin an und abmeldest funktioniert es dann?
Ist er sicher in der Gruppe der Domainadministratoren? Stimmt die SID des Users mit dem überein der in der DomAdmin Gruppe ist?

Grüße
Member: maple666
maple666 May 30, 2012 at 11:22:06 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort,

Ich bin mit dem neuen Admin User angemeldet und da tritt das problem auf.
User ist am DC 100% in der Domainadministratoren Gruppe. Wird auch für andere Dienste usw. verwendet.

Wie kontrolliere ich die SID?? kannst du mir da einen genauere Beschreibung/Info dazu geben?

LG