fkildau
Goto Top

Domänen-Anmeldung dauert ewig, IE startet nicht mehr....!?

Hallo,

ich habe hier bei uns in der Firma seit ca. 3 Tagen folgendes Phänomen:

Das Anmelden an unserer Domäne dauert bei vielen Usern ewig lang (Computereinstellungen werden übernommen). Wenn ich einen anderen Benutzer anmelde (z.B. mein Userprofil) an dem gleichen Client anmelde geht alles ganz flott. Deshalb schliesse ich ein Hardwareproblem mal aus.
Ausserdem startet der Internet Explorer bei vielen Clients nicht mehr, er hängt sich sofort auf oder lädt keine Inhalte mehr. Kann es da einen Zusammenhang geben? Wir habe an unserer Domäne (Server 2008) nichts verändert? Die Benutzerprofile habe ich inder AD kontrolliert und konnte nichts feststellen. Also wie gesagt, der Logon-Prozess dauert teilweise wirklich 10 Minuten. Ich habe das lokale Profil der User gelöscht, bei der ersten Anmeldung geht es dann schneller, aber nach einem weiteren Neustart hat sich es dann wieder erledigt. Hat das Problem schonmal jemand von euch gehabt? Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank schonmal!


Felix

Content-Key: 149319

Url: https://administrator.de/contentid/149319

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Aug 19, 2010 at 09:21:19 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Langsame Anmeldungen sind häufig auf ein DNS Problem zurückzuführen. Dazu passt auch das der IE keine inhalte läd.
Könnte aber auch damit was zu tun haben: August-Patchday bei uns ein Debakel

Gruß L.
Member: fkildau
fkildau Aug 19, 2010 at 09:46:55 (UTC)
Goto Top
danke für deine antwort! aber das problem hat sich glaub ich schon erledigt. wir hatten von kaspersky auf "sophos anti-vir" gewechselt, leider hat der installer von sophos nicht alle einträge des kaspersky removed. nach neuinstallation der netzwerkkarte gehte wieder alles.