spruce
Goto Top

Nach Domänen-Neuanmeldung fehlen Netzlaufwerke

Neues Notebook in die Domain genommen und nun gibt es keinen Zugriff mehr auf die Netzlaufwerke auf dem Server

Chef kam mal wieder mit einem neuen Laptop an, den er für sich gefunden hat. Dieser geht ja dank Windows7 schnell in die Domäne zu nehmen. Also schnell den Domänennamen angegeben und so weiter. Dann neugestartet und er war direkt in der Domöne vorhanden etc. Bis hierhin alles schick. Nun kommt das Problem. Es gibt ein gewisses Programm, welches auf ein Netzlaufwerk bezgl. Speicher-Datenpfad zugreift. UNd diese Netzlaufwerke, die vorher auch unter Arbeitsplatz zu sehen waren, sind nun nicht mehr zu sehen. Es ist das gleiche Setup wie vorher. Gleicher Name innerhalb der Domäne, gleicher Benutzer... Und nun bin ich am Ende. Hoffe auf schnelle Hilfe, da das Ding morgen laufen muss..face-smile Vielen Dank schonmal im voraus.

Content-Key: 142024

Url: https://administrator.de/contentid/142024

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: CresCent
CresCent May 03, 2010 at 18:43:40 (UTC)
Goto Top
hallo,

ist des notebook zufällig über wlan angebunden?

wenn ja soll sich dein chef mal anmelden, abmelden und nochmal anmelden, dann sollten auch deine netzlaufwerke da sein ;)

grüße
Member: spruce
spruce May 03, 2010 at 19:01:08 (UTC)
Goto Top
Nein das Notebook steht im Office und ist direkt an die INfrastruktur angebunden. Es ist verdammt. irgendwie habe ich durch die Fehlersuche ein Loch im Kopfface-smile

Sollte ich die Domäne mal wieder rausnehmen und wieder einsetzen?
Member: spruce
spruce May 03, 2010 at 19:37:01 (UTC)
Goto Top
OK Fehler gefundenface-smile

habe die Domäne nochmals rausgenommen und wieder reingesetzt und siehe da... tada.. alle Netzwerklaufwerke wieder daface-smile
Member: goscho
goscho May 03, 2010 at 21:15:58 (UTC)
Goto Top
Hallo spruce,
kann es sein, dass die Netzlaufwerke per Script eingebunden werden?
Wenn ja, kann es sein, dass der Benutzer lokale admin-Rechte hatte?

Schau bitte mal hier in den Beitrag von Nils Kaczenski:
Anmeldeskripte und Netzlaufwerke

Das Problem hatten wir doch irgendwie alle beim Einsatz der ersten Vista/Win7-PCs, oder?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 03, 2010 at 22:45:11 (UTC)
Goto Top
OK Fehler gefunden
Super! Wo war er denn? Was hast Du also gefunden und geändert?