dobber
Goto Top

Domänen-nutzer an lokalem PC sperren

Hy,

wie kann man in einem Domänen-Netzwerk, einen Nutzer der Domäne, an einem der angeschlossenen Rechner sperren....

Mit anderen Worten er soll sich nur an seinem PC in der Domäne/in dem Netzwerk einloggen können !
Server ist Win 2003er!

PS: bin noch nicht der erfahrenste in Netzwerken ... würde mich über eine relative "einfache" möglichkeit sehr freuen face-smile

Danke
Gruß

Content-Key: 97499

Url: https://administrator.de/contentid/97499

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Avaatar
Avaatar Sep 22, 2008 at 11:33:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

das kannst Du im AD unter Konto->Anmelden an am User individuell einstellen wenn Du das willst.
Member: dobber
dobber Sep 22, 2008 at 18:57:35 (UTC)
Goto Top
danke für die schnelle Hilfe face-smile

könntest Du mir das ein wenig genauer erklären .... face-smile
Member: Logan000
Logan000 Sep 23, 2008 at 06:20:20 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Im SnapIn "Active Directory-Benutzer und -Computer" suchst Du dir deinen User und rufst die Eigenschaften auf.
Unter dem Reiter "Konto" findest Du den Button "Anmelden...".
Draufklicken. Im folgenden Dialog kannst Du festlegen an welchen PCs sich dieser User anmelden darf.

Gruß L.
Member: dobber
dobber Sep 23, 2008 at 07:00:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

besten Dank, das geht ja einfacher als ich dachte.

Nochmals besten Dank face-smile

Gruß
Member: Logan000
Logan000 Sep 23, 2008 at 07:06:28 (UTC)
Goto Top
Moin

Jederzeit gerne (wenn ich kann).
Sei doch so gut und setze den Beitrag auf erledigt.

Danke & Gruß L.