michael71
Goto Top

Domänen PC plötzlich mit Internet Explorer in englisch ??

Guten Morgen ,

ich habe in unserem Netzwerk plötzlich einen PC an dem der Internet Explorer plötzlich in Englisch ist
ebenso ist das Drucken im Internet Explorer oder geöffnete PDF Dateien nicht möglich.
Beim Internet Explorer passiert nichts wenn man auf Drucken klickt und beim Free-PDF kommt die Meldung das kein Drucker
installiert ist.
Wenn ich aber alles geschlossen habe und im Ordner Downloads die PDF Datei mit der rechten Maustaste anklicke und auf Drucken
gehe dann wird die Datei gedruckt.

Habe schon an ein defektes Domänen Profil gedacht aber auf dem PC ist so viel drauf und das wiederherstellen der Autotexte in
Office 2010 geht meist in die Hose das ich das Profil erst einmal nicht löschen will...

Auf dem PC ist Windows 7 Prof. installiert und die Userin hat in der Domäne Benutzer-Rechte und ist lokaler Admin auf dem PC.

Hat jemand eine Idee was da Passiert ist und wie ich die Fehler beheben kann ?

Danke

Michael

Content-Key: 195934

Url: https://administrator.de/contentid/195934

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 17, 2012, updated at Dec 18, 2012 at 07:02:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Michael71:
ich habe in unserem Netzwerk plötzlich einen PC an dem der Internet Explorer plötzlich in Englisch ist
Upodates (optionale) eingespielt? Trifft dies auf dich zu?

ebenso ist das Drucken im Internet Explorer oder geöffnete PDF Dateien nicht möglich.
Erst seitdem dieser in Englisch ist? Was wurde gemacht bevor das Drucken nicht mehr ging?

ist lokaler Admin auf dem PC.
Ob da dein Problem nicht herkommt?

Hat jemand eine Idee was da Passiert ist
Wenn du oder der Admin des PCs keine Ahnung haben was dort gemacht wurde dann schau doch mal ins Ereignissprotokoll rein. Da steht doch was wer wann gemacht hat, oder? Und das in Verbindung mit eurem "seit 3 Tagen..." usw. solltet ihr doch dann schnell fündig werden was die Ursache sein könnte, oder?

Gruß,
Peter
Member: Michael71
Michael71 Dec 18, 2012 at 05:13:53 (UTC)
Goto Top
mit der Englischen Version konnte man auch nicht mehr unter den Browseranwendungen drucken.
In den Protokoll-Dateinen steht nichts hilfreiches nur das Einspielen der letzten Updates.
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 18, 2012 at 07:11:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Michael71:
mit der Englischen Version konnte man auch nicht mehr unter den Browseranwendungen drucken.
Ja, das hattest du schon gesagt. Frage war doch ob dies erst mit Auftreten des Browsers in Englisch einherging?

In den Protokoll-Dateinen steht nichts hilfreiches nur das Einspielen der letzten Updates.
Nun, das beantwortet aber nicht die Frage ob die oben genannte Lösung auch für dich gilt. Nachdem Updates eingespielt wurden war der Browser in Englisch ...

Und nur du kannst beantworten ob die auf dem System eingespielten Updates im Fraglichen Zeitraum zutreffen und somit in Frage kommen konnen. Wenn ja, dann könnte ein Deinstallieren der Updates (mit jeweiligen Neustart) eventuell helfen dein Problem zu lösen.

Ohne das du uns hier mehr an Informationen lieferst, kann dir nicht weiter geholfen werden. Wir wissen nur das was du uns sagstface-smile

Wenn es aber alles nichts hilft, dann wirst du die Datensicherung von einem Zeitpunkt vor dem auftreten des Fehlers aufspielen müßen.

Gruß,
Peter
Member: Cthluhu
Cthluhu Dec 18, 2012 at 08:09:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

Hatte der PC zufällig ein Softwareraid? Hatte letztens das Phänomen, dass sich die Spiegelung der Windows-Partition (über dynamische Datenträger realisiert) plötzlich zerschossen hat und die beiden Spiegelungen als separate Partitionen eingebunden wurden. Windowseigene Dateien, Programme, Userprofiles,... wurden kreuz und quer von je einer der beiden Partitionen gelesen. Das hat unter anderem zu einigen Sprachverwirrungen und seltsamen Verhalten einiger Programme und Updates am Rechner geführt.

lg

Ctluhu