gruener
Goto Top

Domänenanwender kann nicht als Benutzer hinzugefügt werden, weil er bereits über eine Zugriffsberechtigung für den Compter verfügt

Hallo,
durch eine unbedachte Aktion ist das Benutzerverzeichnis eines Users gelöscht worden, dieser User kann sich aktuell nur mit einem temporären Profil anmelden.

Sytem: W7 Prof 32 bit, Windows 2008 Domäne

Das lokale Profil unter erweiterten Systemeinstellungen ist ebenfalls nicht mehr vorhanden. Unter Benutzerverwaltung wird der Benutzer nicht mehr aufgeführt. Beim Versuch, den Benutzer über die Benutzkontensteuerung erneut anzulegen, kommt die Fehlermeldung:
"Der Benutzer Domäne\%username% konnte nicht hinzugefügt werden, weil er bereits über eine Zugriffberechtigung für den Computer verfügt."
Es geht nicht um die Wiederherstellung von Daten, sondern nur um die Entfernung der noch vorhandenen Zugriffsberechtugung.
Wer hat eine Idee?

Content-Key: 170267

Url: https://administrator.de/contentid/170267

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 22.07.2011 um 16:18:40 Uhr
Goto Top
Ich

Beim Versuch, den Benutzer über die Benutzkontensteuerung erneut anzulegen
Was willst du ? Wenn du erreichen willst ,dass sich der Benutzer wieder normal anmelden kann, dann suche nach ""Anmeldung nur mit temporären Profil". Da musst du in der Registry in der Profilelist einen Eintrag löschen...

sondern nur um die Entfernung der noch vorhandenen Zugriffsberechtugung
Oder willst du erreichen, dass sich der Benutzer garnicht mehr im Netzwerk anmelden kann ?! Dann suche dir jemanden, der schon mal die Wörter "Active Directory" gehört und ansatzweise verstanden hat, was das ist. Der weiß dann, wo man auf dem Server Bnutzerkonten deaktiviert oder löscht.

Gruß

Hubert


edit: und für den Fall "A": http://support.microsoft.com/kb/947242