flugfaust
Goto Top

Domänenbenutzer wird aus Gruppe der lokalen Admins entfernt

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe mein Notebook neu installiert, in die Domäne aufgenommen und meinen domänenbenutzer zur Gruppe der lokalen Administratoren hinzugefügt.
Nun bin ich wieder unterwegs, melde mich mit meinem Benutzer an und habe plötzlich keine lokalen Adminrechte mehr.
Auch unter der Gruppe der lokalen Admins ist mein Benutzername nicht mehr zu finden.

Mittlerweile war ich auch mal wieder im LAN, habe meinen Benutzer wieder zur lokalen Admingruppe hinzugefügt. Kaum wieder unterwegs, das selbe Problem wieder.

Davor gab es das Problem nicht. Was kann hier passiert sein?

Content-Key: 94086

Url: https://administrator.de/contentid/94086

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 12, 2008 at 00:26:09 (UTC)
Goto Top
Moin,
hast du vllt. Gruppenrichtlinien die solche Gruppenrechte verbieten bzw. wieder zurücksetzen. Ansonsten mal das Ganze über GPO lösen. Wie das geht, steht hier.


Gruss,
Dani
Member: flugfaust
flugfaust Aug 12, 2008 at 16:34:32 (UTC)
Goto Top
Ne. An den GPOs wurde nichts verändert ABER ich werde mir mal deinen Tip ansehen und versuchen es so zu lösen
DANKE