semasoft
Goto Top

Domänenbenutzer hinzufügen unter Windows 7 RC auf Virtual PC geht nicht

Hallo zusammen!

Ich habe unter Windows XP Pro SP3 das aktuelle Virtual PC SP2 installiert.
Unter Virtual PC habe ich dann Windows 7 RC installiert.
Ich konnte die virtuelle Maschine zu unserer Win2k-Domäne hinzufügen und der Zugriff auf unser DFS-Laufwerk funktioniert völlig fehlerfrei.

Was allerdings nicht klappt ist, dass ich Benutzerkonten von unserer Domäne zuweise.
Mir stehen zwar alle Benutzerkonten und -gruppen zur Auswahl, wähle ich aber etwas aus, bekomme ich die Meldung:

Benutzerkonten
Der Benutzer konnte nicht hinzugefügt werden da der folgende Fehler aufgetreten ist:

Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden


Komischerweise konnte ich genau einen einzigen Benutzer hinzufügen. Weitere gehen jedoch nicht.
Seit einem Neustart werden mir aber nur noch lokale Benutzer angezeigt. Wie als wenn die Maschine gar nicht mit der Domäne verbunden wäre.
Der Zugriff auf das Netzwerk und alle Funktionen, Freigaben, etc funktioniert aber trotzdem
Das virtuelle System ist in den beiden Win2k-DCs in den Vertrauensstellungen drin.

In den Netzwerkeinstellungen der virtuellen Maschine habe ich unseren DNS-Server eingetragen und die Netzwerkkarte bekommt so wie es sich gehört eine IP-Adresse von unserem DHCP-Server.
Testweise habe ich unter den Einstellungen vom virtuellen Netzwerkadapter schon auf NAT gewechselt. Das Ergebnis ist aber das gleiche, die Fehlermeldung erscheint.

Geht das vielleicht grundsätzlich nicht mit Windows 7 RC oder habe ich irgendwo einen völligen Knoten drin?¿?

Danke schonmal im Voraus ...


Viele Grüße
Joachim

Content-Key: 119928

Url: https://administrator.de/contentid/119928

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock