joshua1980
Goto Top

Domänenbenutzer mit Skript unter Windows 2008 Server anlegen funktioniert nicht

Hallo,

wir legen schon seit Jahren unsere Benutzer mit dem unten aufgeführten Skript an. Es handelt sich dabei nur um einen Auszug, dass Skript wurde irgendwann mal im Internet entdeckt und dann an unsere Bedürfnisse weiter angepasst. (Ordner, Mailboxen anlegen etc.)

Ich habe versucht das Skript unter Windows 2008 Server laufen zu lassen und es passiert "fast" nichts. Es erscheint kein Fehler und es wird auch kein Benutzer angelegt. Das einzige was funktioniert, ist das erstellen der Ordner über die verz.cmd

Hat MS evtl. etwas an der Syntax geändert. Hab schon versucht über die MS-Seite zu gehen, irgendwie sind die Infos zu 2008 aber noch rah.

Über eine Gedankenanstoß wäre ich dankbar.


Call BenuntzerAnlegen(Benutzer,Vorname,Nachname,Passwort,eMail,Telefon,Loginscript)
Loop
f.Close
Wscript.Quit(0)

Sub BenuntzerAnlegen (Benutzer,Vorname,Nachname,Passwort,Mail,Telefon,Loginscript)
Dim ouo, b
Set ouo = GetObject("LDAP://OU=Benutzer,DC=FIRMA,DC=local")
Set b = ouo.Create("user", "CN=" & Nachname & " " & Vorname & " - Firma")
Dim WshShell, ret
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
b.Put "sAMAccountName", Benutzer
b.Put "userPrincipalName", Benutzer & "@firma.local"
b.Put "sn", Nachname
b.Put "givenname", Vorname
b.Put "displayname", Nachname & ", " & Vorname & "Firma"
b.Put "mail", eMail
b.Put "telephonenumber", Telefon
b.Put "company", "Firma"

b.SetInfo
b.SetPassword Passwort
b.AccountDisabled = False
b.SetInfo
WScript.Sleep(1000)
ret = WshShell.Run ("verz.cmd " & Benutzer,0,1)
End Sub

Content-Key: 102394

Url: https://administrator.de/contentid/102394

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock