kmp1988
Goto Top

Domänencontroller (Server 2000) auf Server 2008 umziehen

Servus,

bei uns ist der DC ein Server 2000.
Da er Probleme macht, will ich einen neuen DC mit Server 2008 installieren.
Wie überspiele ich die alte Domäne auf den neuen Server?
Gibt es ein Migrationstool?

Gruß Kernmaster

Content-Key: 146412

Url: https://administrator.de/contentid/146412

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jul 07, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:45 (UTC)
Goto Top
Moin,
dieses Thema hatten wir erst gestern - hier.


Grüße,
Dani

P.S. Die Suchfunktion rechts oben funktioniert wirklich. face-smile
Member: KMP1988
KMP1988 Jul 07, 2010 at 09:45:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,
das habe ich schon gefunden - aber da wird nicht beschrieben wie ich die Domäne auf einen anderen Server ziehe.
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Jul 07, 2010 at 09:49:59 (UTC)
Goto Top
Servus,

Zitat von @KMP1988:
das habe ich schon gefunden - aber da wird nicht beschrieben wie ich die Domäne auf einen anderen Server ziehe.

du möchtest also in eine neue Domäne migrieren?
Ist es nicht "einfacher" die bestehenden Probleme zu beheben (welche sind das denn genau?) und dann den Windows Server 2008 als
zusätzlichen DC zur bestehenden Domäne hinzufügen? Somit behälst du die bestehende Domäne und führst lediglich eine Domänenaktulisierung durch.
Damit hättest du wesentlich weniger Arbeit als mit ener Migration.

Wenn du trotzdem migrieren möchtest, kommt ADMT für dich in Frage.

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Eine Domänenmigration durchführen]
http://blog.dikmenoglu.de/Eine+Dom%c3%a4nenmigration+Durchf%c3%bchren.a ...


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Member: Dani
Dani Jul 07, 2010 at 09:52:08 (UTC)
Goto Top
Hast du schon mal meinen Kommentar in dem verlinken Beitrag gelesen und den darin enthalten Link gelesen?! Das ist 1:1 das selbe Problem. Umziehen heißt in der Fachsprache auch Migration.


Grüße,
Dani