henning32
Goto Top

Domänencontroller, Synchronisation

Moin moin zusammen,

habe eine Frage und zwar, wenn ich einen Domänencontroller habe und setzten einen 2 Domänencontroller auf, der dann untergeordnet ist (TREE).
Wie verhält sich das dann mit der Synchronisation. Wenn der untergeordnete Server keine Verbindung zu seinem, ich sage mal Master Server hat.
Wie lange darf der untergeordnete Server vom Master getrennt bleiben.
Mir ist schon klar ändre ich was am Master Server kann dies nur weiter gegen werden wenn es die Verbindung gibt.
Mit geht es nur darum wenn ich den untergeordneten Server vom Master trenne,
hat es sofort schon Auswirkungen oder kann ich ruhig mit den Daten mehrere Tagen Arbeiten?


Dank im voraus.

Content-Key: 259193

Url: https://administrator.de/contentid/259193

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Jamaika23
Jamaika23 Jan 08, 2015 at 13:17:19 (UTC)
Goto Top
Es kommt darauf an wo du welche FSMO-Rollen liegen hast, würde ich sagen. Ohne PDC-Emulator wirst du dich nicht anmelden können, nur lokal.
Bei der Anmeldung zieht sich den PC alle nötigen Daten vom Master, und wenn da keine verbinung besteht kann er nix ziehen.
Und ziehen kann er nur wenn er sich vorher verifiziert hat.

Versteh dich schon richtig dass du am UnterDC arbeiten willst und nicht immer eine Verbinung zum Master besteht?!
Member: Henning32
Henning32 Jan 08, 2015 at 13:20:19 (UTC)
Goto Top
Richtig,
Ich arbeite auf den UnterDC und es besteht keine dauerhafte Verbindung.
Member: Henning32
Henning32 Jan 08, 2015 at 13:28:50 (UTC)
Goto Top
Mir geht es auch darum,

wenn jetzt der UnterDC mehrere Tage keine Verbindung zum Master hat, baut dann wieder eine Verbindung auf, kann es dann nicht passieren das der Master sagt ne den UnterDC kenne ich nicht mehr, dir Vertraue ich nicht mehr. Das ist so das Wichtigste für mich.
Member: emeriks
emeriks Jan 08, 2015 at 14:14:24 (UTC)
Goto Top
Hi,
Zitat von @Henning32:

Richtig,
Ich arbeite auf den UnterDC und es besteht keine dauerhafte Verbindung.
Es gibt keine "UnterDC".

Du redest von "Tree". Du meinst also, es wurde eine weitere Domäne installiert?

Also z.B. "mydomain.local" gab es schon.
Jetzt wurde "sub1.mydomain.local" erstellt und Du meinst mit "UnterDC" einen DC aus dieser Domäne?

Oder meinst Du, dass in der Domäne "mydomain.local" ein weiterer DC promoted wurde?

Dies zu wissen ist wichtig, um Deine Frage halbwegs korrekt beantworten zu können.

E.
Member: Jamaika23
Solution Jamaika23 Jan 08, 2015, updated at Jan 09, 2015 at 08:05:14 (UTC)
Goto Top
Wird nicht passieren. Solang du an deinem Master nichts ändert und die Netzwerk und Domäneneinstellungen gleich bleiben wird sich dein UnterDC wieder mit der Domäne verbinden bzw mit dem Master. Dein UnterDC bleibt in der Domäne bis du ihn rausnimmst oder im AD löschst.