derloki
Goto Top

domänenmitgliedschaft

siehe: https://www.administrator.de/index.php?content=1d9580498decc656588934d14 ...

moinsen...
ich hab da nen kleines problemchen...
ich mache gerade meinen MCSA und hatte vor, mir zuhause ein kleines netzwerk aufzubauen um ein bisschen zu üben...
meinen win2k3 server hab ich problemlos hinbekommen und zum DC heraufgestuft...
nur meinen client bekomm ich irgendwie nicht in die domäne hinein O.O
im menü systemeigenschaften -> computername hab ich auf "ändern" geklickt und wollte unter "mitglied von" meine domäne eintragen.....
nur irgendwie ist das textfeld wo man die domäne eintragen kann deaktiviert O.ö
ich hab auf dem client als OS die windows media center edition installiert....kann das vll damit zusammenhängen?
hoffe mir kann da jemand helfen...ich bin bald am verzweifeln :/

so long
derLOKi

Content-Key: 19437

Url: https://administrator.de/contentid/19437

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: duddits
duddits 10.11.2005 um 13:24:35 Uhr
Goto Top
Hi,

man kann nur mit den Windows Boardmitteln von Windows XP Pro einer Domäne beitreten.
Es gab mal in Internet irgendwo ein howto für die Windows Home Edtion.
Weiß aber nicht mehr wo diese ist, kann auch sein das es nicht mehr gibt.
Mein Rat benutze XP Pro.

Gruß duddits
Mitglied: derLOKi
derLOKi 10.11.2005 um 13:33:19 Uhr
Goto Top
naja...die media center edition basiert ja auf xp pro...
die xp pro version die ich noch da hab, ließ sich irgendwie nicht installieren...da kam immer irgend ne viren warnung...irgendwann hab ich's dann aufgegeben und die media center edition installiert...
Mitglied: stiffmeister07
stiffmeister07 10.11.2005 um 13:38:45 Uhr
Goto Top
Hi,

die Windows XP Media Center Edition kann man nur während der Installation einer Domäne hinzufügen. Mit Tricks geht das aber wohl auch irgendwie nachher. Besser wäre es, du nimmst direkt ein Windows XP Professional.

Gruss,

stiffmeister07
Mitglied: derLOKi
derLOKi 10.11.2005 um 15:46:08 Uhr
Goto Top
mhm...dann werd ich wohl mal die registry durchsuchen müssen...
wenn ich rausgefunden hab wie man die MCE im nachhinein noch in eine domäne einfügen kann, poste ich es hier ö.ö