bmoedv
Goto Top

Domänenname in Verbindung mit externen Zugriff

Hallo!

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu dem Domainnamen: Ganz oft liest man hier im Forum das der Domainname "firma.local" heissen soll. Wenn ich jetzt allerdings einen Exchange in die Domäne integriere, und ich diesen auch extern bekannt machen will wird in den M$ Beschreibungen ganz oft davon ausgegangen, das der Domänenname gleich der Domänenname der externen URL ist.

Sollte man grundsätzlich immer intern eine ".local" (bzw. irgendeine TLD die es nicht extern gibt) verwenden - oder gibt es Gründe eine Domain anders zu nennen?

Für ein paar Anmerkungen zu dieses Thema wäre ich sehr dankbar

Content-Key: 112131

Url: https://administrator.de/contentid/112131

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Trax83
Trax83 23.03.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:37:53 Uhr
Goto Top
wer suchet der findet

.local oder .de exchange

Mfg
Benny
Mitglied: bmoedv
bmoedv 23.03.2009 um 11:47:35 Uhr
Goto Top
Danke! Hatte zwar gesucht - aber anscheinend mit den falschen Suchbegriffen.