excaliburx
Goto Top

Domänenpasswort soll bei Start von RemoteApps auf Win 2008 R2 Terminalserver verwendet werden

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das Domänenpasswort des Clients für die Anmeldung der RemoteApp-Programme zu verwenden, die auf dem Win 2008 R2 Terminalserver ausgeführt werden, damit die User nicht nach der Domänenanmeldung am Client (XP oder Win 7) nochmal für die RemoteApp-Programme das Domänenpasswort eingeben müssen?

Dank für Tipps dazu!

Content-Key: 156006

Url: https://administrator.de/contentid/156006

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: knut4linux
knut4linux Nov 30, 2010 at 07:40:36 (UTC)
Goto Top
Das kommt ganz auf die Applikation an. Wir haben eine Auftragssoftware im Einsatz, die es zum Beispiel ermöglicht, die Anmeldedaten beim Starten des Programms mit zu geben.

Bsp:
Kontextmenü der Verknüpfung öffnen, und unter Ziel trage ich z.bsp folgendes ein:

C:\Programme\App\Ap.exe /DSN=musterdb /UID=domuser /PWD=dompasswd

Wie gesagt, überprüfe einfach, ob du solche ähnlichen Einstellungen in deinem "App" mitgeben kannst.
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 30, 2010 at 08:01:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Programm könnte auch auf die Umgebungsvariablen zufreifen (set in der Kommandozeile zum anschauen)

Stefan
Member: Starmanager
Starmanager Nov 30, 2010 at 08:24:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Viper,

fuer diesen Fall habe ich den Usern ein Terminalusername gegeben mit dem sie sich am Server anmelden duerfen. Verwendest Du den Usernamen und das normale Passwort fuer die Domaenenanmeldung dann gibt es Probleme mit den Benutzerdaten.

Der User bekommt ein vorgefertigtes RDP file von mir wo sein Terminalusername und das Passwort bereits enthalten sind. Er muss nur noch das Icon anklicken und wird bis zur Application verbunden. (RDP file nach Erstellung speichern unter)...

In den Eigenschaften im Active Directory gebe ich den Usern die Umgebung an und deaktiviere alle Clientgeraete.

Ich hoffe das hilft ein wenig

MFG

Starmanager