volcano
Goto Top

Domänenrestriktion beim Windows-Remote-Logo

Hallo.
Ich bin Systemadministrator an meiner Uni und würde gerne die Anmeldung an den PC-Pools auf eine einzige Domäne beschränken, da die Userprofile auf anderen Domänen nicht drauf sind. Hab zwar die relevanten Snap-Ins der Management-Konsole mir anschaut und auch gegooglet, aber bin nicht daraus schlau geworden.
Daher wollt ich mal fragen, ob jemand hier ne Idee hat...
Vielen Dank im voraus

(OS: Windows Server 2003 SP1, falls weitere Daten gebraucht werden, einfach fragen ;) )

Content-Key: 26624

Url: https://administrator.de/contentid/26624

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Feb 22, 2006 at 07:34:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das kannst Du über eine Richtlinie definieren wer sich lokal anmelden darf.
Computerkonfiguration
--> Windows Einstellungen
--> Sicherheitseinstellungen
--> Lokale Richtlinien
--> Zuweisen von Benutzerrechten
--> Lokale Anmeldung verweigern bzw. lokal anmelden

Gruß
Egbert
Member: volcano
volcano Feb 23, 2006 at 12:11:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Egbert,

danke für deine Antwort.
Aber ich glaube du hast mein Problem nicht ganz verstanden.
Ich erklärs noch mal: Es gibt einen PC-Pool mit Thin Clients die sich remote an versch. Servern anmelden können. Die normalen User sollen sich aber nur an einem bestimmten Server anmelden (an den anderen ist die Anmeldung mit ihrer Kennung i. d. R. nicht möglich).
Daher möchte ich eigentlich entweder die Anmeldung an der falschen Domäne gleich zu Beginn verweigern (denn offensichtlich funktioniert die Anmeldung an einigen Domänen dennoch, aber wird mittendrin wieder abgebrochen, weil das Profil nicht gefunden werden konnte) oder ich möchte die Domänenliste bis auf die eine "richtige" reduzieren. Ist das möglich? Ich hab hier gekuckt, aber nichts brauchbares gefunden face-sad