johnnye
Goto Top

Ich kann die Domänenzuordnung bzw. den Computernamen unter Windows 7 nicht ändern

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich kenne mich mit Netzwerk und Domäne nicht gut genug aus und habe im Forum und auch sonst wo keine Lösung gefunden.

Ich habe von meiner Firma einen "ausrangierten" PC erhalten (Windows 7). Daten sind dort keine mehr drauf, allerdings sind die Benutzerkonten noch vorhanden. Der Computer war einer Domäne zugeordnet, die es ja bei mir zu Hause natürlich nicht gibt. Wie kann ich denn die Domäne von dem PC entfernen? Wenn ich mich als lokaler Admin einlogge, kann ich die Zuordnung nicht ändern. Ich kann zwar auf "Computer->Eigenschaften->Einstellungen ändern" klicken, aber die Registerkarte "Computername" erscheint nicht. Das ist so, als hätte ich keine Rechte zugeordnet. Wenn ich mich als Domänen-Administrator anmelde, habe ich gar keinen Zugriff auf die Einstellungen (als wäre ich durch Gruppenrichtlinien daran gehindert).

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dem PC mitzuteilen, dass er sich nicht mehr in einer Domäne befindet?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

JohnnyE

Content-Key: 179628

Url: https://administrator.de/contentid/179628

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Alchemy
Alchemy Jan 26, 2012 at 19:21:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erfahrungsgemäß kann ein Rechner durch eine Domäne dermaßen Verstümmelt werden, das ich dir hier zu einer Neuinstallation raten würde.

Du weist nicht was alles eingeschränkt wurde. In unseren Netzwerken ist zB oft konfiguriert, das die Firewall an geht, wenn die rechner / Notebooks die Domöne verlassen und auch nicht ohne weiteres wieder abgeschaltet werden können.