Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domän-Anmeldung nach Wiederherstellung von Image

Mitglied: poppitz

poppitz (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2005, aktualisiert 30.06.2005, 7169 Aufrufe, 5 Kommentare

Anmeldung an Domäne ist nicht möglich nach Wiederherstellung von Disk-Image

Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass ich mich nicht wieder an der Domäne anmelden kann, nachdem ich mein System von einem Disk-Image wiederhergestellt habe.
Das betrifft sowohl Windows 2000 wie auch Windows XP Clients am Active Directory.

Ich nehme an es hängt mit unterschiedlichen Ständen zwischen Client und Active Directory zusammen, wenn das Disk-Image schon ein gewisses "Alter" hat. Die user der jeweiligen Rechner sollten in der Lage sein, ohne Rechte als Domän-Admin das ganze wieder in Gang zu bekommen, was aber bisher nicht möglich ist.

Habe mich schon durchgegoogelt, aber nicht brauchbares gefunden.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, welchen Teil des aktuellen Systems man in das vorhandene Image übernehmen sollte, um dieses Problem zu beseitigen.

Danke schon mal für jede brauchbare Idee...

poppitz
Mitglied: meinereiner
28.06.2005 um 11:17 Uhr
nimm den Rechner einfach aus der Domäne raus und dann wieder rein..
Bitte warten ..
Mitglied: poppitz
28.06.2005 um 11:31 Uhr
ja, das ist mir klar - der übliche Weg als Admin.


Suche aber eine Lösung, die von den betreffenden Usern OHNE Admin-Rechte selbst gemacht werden kann, wenn es nötig ist.

Eigentlich müssen ja "nur" die Daten von der aktuellen Installation in das Image vor der Wiederherstellung übernommen werden, die mit den Daten zum Computerkonto /-kennwort auf dem Active Directory gehören.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
28.06.2005 um 13:07 Uhr
Die Workstations waren beim "alten" Image schon in der Domäne?

Wenn Du in die AD schaust, ist bei den Rechnern ein weisses Kreuz auf rotem Untergrund?

Wie lautet die Fehlermeldung, wenn Du versuchst Dich anzumelden?

Was sagt das Event-Log im Server dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
28.06.2005 um 13:20 Uhr
Du kannst den User das Recht geben die Kisten in die Domäne zu hängen.
Vielleict hilft dir aber auch deiser Artikel weiter:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;154501
Bitte warten ..
Mitglied: poppitz
30.06.2005 um 09:16 Uhr
danke für eure Antworten - habe mich dazu entschieden den Usern das recht einzuräumen die rechner selbst wieder an der Domäne anmelden zu können.

Habe sonst auch keinen anderen gangbaren weg gesehen....

Also Danek noch mal an alle !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Fehler nach Wiederherstellung aus Image
gelöst Frage von zeroblue2005Windows 78 Kommentare

Hallo Zusammen, habe mit Acronis 2016 ein System Wiederh. und nach dem Starten bzw. Benutzeranmeldung bekomme ich diese Fehlermeldung: ...

Windows Server

Image Wiederherstellung bei fehlerhaften Sektoren

gelöst Frage von steftsWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem Server mit SBS 2011 folgendes Problem: Nach Ausfall und Tausch einer Festplatte im RAID1-Verbund, ...

Sicherheits-Tools

VPN Verbindung vor Domänen Anmeldung

gelöst Frage von GalipoliSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich unter Windows 8 gerne eine VPN Verbindung über Cisco AnyConnect ...

Netzwerkgrundlagen

Softwareverteilung in einer Domäne bei lokaler Anmeldung

Frage von iGordonNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal eine Antwort auf meine Frage. Die Situation ist folgende, ich habe eine remote Domäne mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 22 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 22 StundenHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Hardware
Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall
Information von kgbornHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...