Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domäne öffentliche IP?

Mitglied: darkbrain85

darkbrain85 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2007, aktualisiert 15:32 Uhr, 3494 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe hier ein Problem. Ich habe bei einrichtung meines w2k Servers aus unwissenheit meine Domäne nach einer (meiner) öffentlichen domain benannt. Jetzt geht natürlich jede Anfrage an die Domäne auf die öffentliche IP anstatt auf meinen Server. Das is ein bisschen blöd. Zumal ich krampfhaft versuche GPO's zu erstellen, aber da hier vom Pfad home.domäne.de ausgegangen wird, können die Einstellungen natürlich nicht geladen werden. (event 1058)
Wie kann ich meinen Server dazu bewegen anfragen an die domäne nicht nach aussen weiterzugeben?
Hab schon mit dem DNS Server experimentiert, aber bisher keinen Erfolg gehabt.
Und bitte keine Lösung die das neueinrichten der domäne beinhaltet

Gruß

Michèl
Mitglied: cykes
12.01.2007 um 14:33 Uhr
Hi,

wird schwierig, aber hast Du denn den DNS Deines Domäncontrollers auch auf den Clients und auf dem Server als ersten und einzigen DNS Server eingetragen?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.01.2007 um 14:43 Uhr
Ich habe hier ein Problem. Ich habe bei einrichtung meines w2k Servers aus
unwissenheit meine Domäne nach einer (meiner) öffentlichen domain benannt.
Jetzt geht natürlich jede Anfrage an die Domäne auf die öffentliche IP
anstatt auf meinen Server.
Bei dieser Konfiguration tritt normalerweise "nur" das Problem auf, dass die eigene Website aus dem LAN nicht mehr erreichbar ist.
Dem kannst du abhelfen, indem du in der DNS-Verwaltung einen Host www mit der IP deiner Website erstellst.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: darkbrain85
12.01.2007 um 15:24 Uhr
Hab jetzt mal den DNS und WINS neu aufgesetzt, und nun läuft das zu mindest mal Intern. Die Clients hinter dem VPN Tunnel machen mir noch ein bisschen sorgen. da klappt war die DNS auflösung, aber in der Netzwerkumgebung klappt nix!
Bitte warten ..
Mitglied: darkbrain85
12.01.2007 um 15:32 Uhr
ja das is alles schon gelöst! Aber wie funktioniert jetzt der zugriff mittels \\home.domäne.de in der netzwerkumgebung über VPN? das klappt noch nicht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WAN öffentliche IP Adresse
gelöst Frage von kenjineumannLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bin echt am Verzweifeln. Kurz zu meinen System: EasyBox804 ist als Router ...

Router & Routing
Öffentliche IP Netze routen
gelöst Frage von PMallwitzRouter & Routing8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich suche nach einer Lösung um mehrere öffentliche IP`s (IPv4) zwischen einem Rechenzentrum und unseren Standorten ...

Router & Routing

MyFritz! hinter nicht-öffentlicher IP

gelöst Frage von PeterleBRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, hat noch jemand Muse im Weihnachtsstress mir etwas zu erklären? Fritz!Box Cable 6590, neueste Firmware MyFritz! Einrichtung: kein ...

Server

Feste Öffentliche IP Adresse

gelöst Frage von Bass2000Server9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe mir mein altes Samsung Galaxy Young asl mobilen FTP-Server eingerichtet mit einer App. Ich kann ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...