Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domäne in andere Domäne integrieren geht das?

Mitglied: jap

jap (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2004, aktualisiert 13.11.2005, 9530 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich stehe vor folgenden Problem:

wir (Betrieb mit 300 PCs) Win2000 AD Domäne möchten eine bisher eigenständige Außenstelle, hat ein eigenes selbständiges AD (Domäne) in die Standort-Domänei integrieren.

Ich möchte die Benutzer-Rechte / Gruppen und OUs der Außenstelle so belassen wie sie bisher sind und die Domäne einfach unter die Hauptdomäne einhängen.

Geht das.. und wie, was ist dabei zu beächten,
wie kann ich das konkret angehen?

Bin für jeden konstuktiven Beitrag dankbar!

Jap
Mitglied: Atti58
26.11.2004 um 22:29 Uhr
... das Thema "Vertraute Domänen" kann Dir da wohl nicht weiter helfen, oder? Wenn Du die fremde Domäne zu einem "untergeordneten Zweig" Deine bestehenden Domäne machen willst, dürfte das wohl nicht ganz so leicht sein...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Homhom
27.11.2004 um 13:12 Uhr
Wenn Du die fremde
Domäne zu einem "untergeordneten
Zweig" Deine bestehenden Domäne
machen willst, dürfte das wohl nicht
ganz so leicht sein...

Gruß

Atti

Das ist schlicht unmöglich. Und wenn es doch einen Weg gebe, würde ich mein Netz nicht so verhunzen wollen.

Sichere diesen Server.
Deinstalliere das AD und somit die Domaine.
Dann ist der Server ein reiner Fileserver. Die Benutzer müssten aber noch vorhanden sein.
Jetzt stufe den Server wieder zum DC aber diesmal in das AD eures Hauptnetzes ein.
Wenn du Glück hast sind wenigstens die Benutzer mit rüber gekommen. OUs und Gruppenrichtlinien darfst du aber neu erstellen.

Viiel Spass
Bitte warten ..
Mitglied: jap
27.11.2004 um 15:57 Uhr
wenn das AD der Donäne gelöscht werden, wo sollen dann die Benutzerkonten herkommen?
Es muss gehen, ich kann doch auch Domänen unter einer anderen Domäne anlegen.

Bitte schreibt weiter eure Info und Erfahrungen zu dem Thema
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Homhom
27.11.2004 um 16:13 Uhr
Du machst einen logischen Fehler! )

Eine Domaine liegt in einem AD, nicht umgekehrt. Da du aber zwei völlig getrennte ADs hast, ist ein "Verschmelzen" nach deinem Wunsch so nicht möglich. Du kannst ja auch auf einem Server den Domain- und AD-namen nicht einfach umbenennen sodern man mus das AD deinstallieren. Dann kann man den Arbeitsgruppennamen ändern und wieder ein neus AD installieren.

So viel ich weiß, werden aus den AD-Benutzern beim Deinstallieren normale lokale Benutzer.

Aber bei so einer großen Firma wie bei dir muss es doch möglich sein Microsoft mal direkt zu fragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Leobuck64
29.11.2004 um 08:39 Uhr
Hey Jap,

mach Dich mal mit ADMT vertraut !

Im Prinzip ist es wie eine Migration was Du vor hast - die alte Domäne der AUßenstelle soll ja als solche aufgelöst werden. Da Du 2000 verwendetst kannst Du die Domäne nicht einfach umbenennen.
Mit ADMT kannst Du Benutzer, Computer, .... mit Ihren Rechten und Passwörtern in eine neue Domäne migrieren.

Also - erst eine neue - untergeordnete Domäne erstellen - alles migrieren und dann den letzten der alten DC runterstufen.

Wenn Du vorgehst - wie oben teilweise beschrieben - vonwegen DC runter stufen und in neue Domäne hochstufen - wirst Du alle Einstellungen, SID`s und Rechte verlieren.

Gruß Leo
Bitte warten ..
Mitglied: TuerkischLAN
13.11.2005 um 22:32 Uhr
hallo,
ich habe da auch so eine frage zwecks subdomain.
ich wollte in eine primär domäne was mit windows 2000 läuft mit ad, dns, eine weitere subdomain einrichten auf einem 2´ten dc mit dem betriebsystem windows 2003 server.
allerding shat er mir das nicht machen lassen da es angeblich nicht gehen würde ich sollte das toorl ADPREP laufen lassen, das tool soll die Primär domain migrieren in eine 2003.....

ist das so richtig oder mache ich was falsch....

hatte mich mal erkundigt ich glaube es geht doch nicht eine subdomain in eine primär domain mit win 2000 zu erstellen. umgekehrt geht es......

was könnt ihr dazu sagen........

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Windows Domäne in VPN netzwerk Integrieren

Frage von LordProgramWindows Netzwerk1 Kommentar

Guten Tag, Ich habe Folgendes Problem und egal wie ich es drehe und wende, ich komme auf keine vernünftige ...

DNS

DNS zwischen zwei Domänen geht nur mit FQDN

gelöst Frage von TeWutzDNS4 Kommentare

Hallo, es geht um zwei Domänen, die komplett nebeneinender stehen. Sie sind per Ping unter einander erreichbar- DNS klappt ...

Windows Systemdateien

Zertifikat in Windows Setup integrieren

Frage von pelzfruchtWindows Systemdateien3 Kommentare

Abend, Ich muss während der Installation von Windows Server 2008 einen Festplattentreiber installieren der nicht signiert ist. Ich habe ...

CMS

PlugIn im Beirtag integrieren

Frage von fdh71gCMS1 Kommentar

Hallo zusammen. Steh grad fürchterlich auf dem Schlauch. Möchte ein PlugIn nutzen in Joomla. Ich habe es installiert und ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 10 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen15 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...