Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

In einer Domäne anmelden...

Mitglied: chanel

chanel (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2005, aktualisiert 12:06 Uhr, 4357 Aufrufe, 4 Kommentare

Ein Benutzerlogin funktioniert nicht mehr......

Hi Experten,
ich kann mich nicht mehr in einer bestehenden Domäne anmelden, Passwort und Username ist gleich dem Server wie Client.

Beim Login kommt der Fehler überprüfen Sie Benutzername und Passwort.
Für mich ist das unerklärlich.....

Kann mir jemand helfen?

Danke,

euer *chanel**
Mitglied: wesser-h
20.06.2005 um 10:54 Uhr
Account gesperrt und/oder abgelaufen?
Bitte warten ..
Mitglied: Tarcon
20.06.2005 um 11:28 Uhr
Hallo!

Überprüfe mal, ob Du den Server anpingen kannst.
Wenn ja, dann führe noch ein "nslookup" mit dem DNS-Namen des Servers durch.

Hat der Client eine feste IP? Wenn nicht, dann vergib einmal eine.

Ist bei dem Server evtl. schon einmal ein Rechner gleichen Namens angemeldet gewesen?

So solltest Du dem Problem eigentlich auf die Spur kommen können.

Gruß
Tarcon
Bitte warten ..
Mitglied: chanel
20.06.2005 um 11:52 Uhr
hallo,
das komische ist nur das ich mich beim client mit einem anderen usernamen anmelden kann.
ich denke nicht das das profil abgelaufen, gesperrt ist.
auf dem server befindet sich das profil von person x, letztes anmeldedatum war der 02.06.05.


das passwort ist gleich... server=client(für die anmeldung)

ich kann mir das wirklich nicht erklären.

zu der ip-Adresse wir verwenden einen dhcp server, automatische ip Vergabe......
Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass das Profil zerstört sein könnte......
Einen Pfad zum Profil wird nicht benötigt.

Ein wirkliches wirwarr......

*chanel*
Bitte warten ..
Mitglied: wesser-h
20.06.2005 um 12:06 Uhr
hallo,
das komische ist nur das ich mich beim
client mit einem anderen usernamen anmelden
kann.
ich denke nicht das das profil abgelaufen,
gesperrt ist.

Mmmh, das spricht aber für ein gesperrtes Profil. Was sagt denn Euer Admin dazu?

Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass
das Profil zerstört sein
könnte......

Das hat aber erstmal nix mit der fehlgeschlagenen Anmeldung zu tun, da vor dem Profilladen erstmal der Benutzer authentifiziert wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Kubuntu in Samba-Domäne anmelden
gelöst Frage von AndyAhUbuntu3 Kommentare

Hi NG, ich bin's mal wieder ;). Kann ich einen Kubunturechner in eine Domäne, die auf Samba läuft, einhängen? ...

Windows Server

TerminalServer - "Anmelden an" Vorauswahl Domäne

gelöst Frage von johanna-pWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf unserem Terminalserver (W2003R2 SP2) bei der Anmeldung IMMER die Domäne vorausgewählt haben, da die "Optionen ...

Windows Netzwerk

Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden

gelöst Frage von FFSephirothWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Nachdem ein Client mit WIN 7 Embedded umbenannt wurde, kommt er nicht mehr in die ...

Windows Server

Domänen-Benutzer Anmelde-Überwachung

Frage von PseudoNymWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe hier ein seltsames Problem, was mich sehr bunruhigt. (Wer nicht den ganzen Text lesen will s.u. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...