Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Domäne beitreten Passwortabfrage

Mitglied: Sch0rsch

Sch0rsch (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2010 um 09:10 Uhr, 5090 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
Ich habe windows server 2008 installiert und den Domänencontroller bereits eingerichtet. Jetzt würde ich gerne einen außenstehenden Computer in die Domäne einbinden. Es kommt eine Meldung, die mich auffordet einen Benutzernamen und ein Passwort für den Beitritt dieser Domäne einzugeben. Ich bin sämtliche Passwörter durchgegangen, jedoch ohne Erfolg. Müssen vielleicht noch Einstellungen am Domänencontroller vorgenommen werden?

Mfg
Mitglied: Heavensdog
15.06.2010 um 09:13 Uhr
Hast du denn PC mit dem Admin also Domäne\Administrator und dazugehörigem PW hinzugefügt?

Im Normalfall sollte genau das ausreichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Sch0rsch
15.06.2010 um 09:51 Uhr
Sry, ich bin neu auf dem Gebiet und tuh mich damit schwer.
Wo und wie kann ich diese Einstellungen vornehmen. Vermutlich bei AD-Benutzer und computer unter den Button Computer ?

Ich habe den Domänencontroller installiert und war nach der Einrichtung automatisch Administrator der Domäne.
Als nächstes habe ich ein Konto erstellt , den ich Domän-adminrechte zugewiesen habe. Ich weis nur nicht wozu das gut sein soll, da ich mich lokal am Server mit dem erstellten Konto nicht anmelden kann ( nur passworteingabe möglich).

MfG Sch0rsch
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
15.06.2010 um 10:31 Uhr
Hi

Was auch schon hilft ist du hast ja einen Domain Namen eingerichtet hast du (rechtsklick Arbeitsplatz Eigenschaften dort dann Computername dann Ändern und dort dann auf Weitere.
Dort trägst du den Domainnamen deines AD´s mit .local ein.
Dann OKAY
Neustarten dürfte gehen.

Wenn nicht dann Probier mal bei der Abfrage
***.local\Administrator
Passwort !!!!

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kann nicht in die Domäne beitreten
Frage von haashaaspWindows Server39 Kommentare

Kann mich nicht in die Domäne hängen Den DC kann ich ebenfalls nicht pingen, und vom DC aus meinen ...

Windows Netzwerk
Domäne über OpenVPN beitreten
Frage von HirniWindows Netzwerk20 Kommentare

Moin zusammen, ich hab mir jetzt ne Woche die Finger wund gegoogelt und keine Lösung gefunden. Aus privaten Gründen ...

Windows 8

Mit Windows 8.1 einer Server 2008 Domäne beitreten geht nicht

Frage von Wern2000Windows 87 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier einen neuen Windows 8.1 Pro PC und möchte mit dem einer Domäne beitreten was ...

Windows 10

Windows 10 1703 Domäne beitreten fehlt

gelöst Frage von AkcentWindows 104 Kommentare

Hallo, was die ganze Jahre super easy war einer Domäne beizutreten (auch mit Windows 10 vor 1703), stellt mich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 3 StundenWindows 102 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 6 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 23 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...