Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Domäne-Benutzer von einem Windows 2000 Professional bearbeiten

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

31.03.2004, aktualisiert 04.09.2004, 13641 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich verwende Windows 2000 Advanced Server SP4 (Domäncontroler) und und mehrere Windows 2000 Professional SP4 Clients.

Ich möchte Benutzerkonten in der Domäne von einem Windows 2000 Professional Client bearbeiten bzw. anlgen.

Ich habe erst gedacht, das es vieleicht über die Computerverwaltung gehen könnte, hat aber nicht funktionert. Ich habe jezt einfach keine Idee mehr, wie man das anstellen könnte.

Ich würde mich über Antowrten freun.
Vielen Dank im Voraus.

mfg

N4426
Mitglied: Frank
01.04.2004 um 00:41 Uhr
Hi, ich habe dafür ein wunderschönes Tool gefunden: Ideal Administration von PointDev. Unter dem Link http://www.pointdev.com/IA_download.htm kannst Du Dir eine Trail-Version herunterladen. Ich glaub Sie ist auch nicht sehr teuer. Auf jedenfall kann man seinen gesamten Windows Server damit verwalten (nicht nur User..) Das Tool ist einfach gestaltet und leicht zu erlernen (ich habe ca. 20 Minuten gebraucht (und ich bin eher ein Linux Admin, habe nur wenig Ahnung von Windows)).
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
LÖSUNG 01.04.2004, aktualisiert 05.12.2013
Hallo,

das geht tatsächlich aus dem Verwaltungsmenü heraus und zwar nach der Installation des Adminpak!
Das Adminpak findest Du auf Deiner W2k-Srv CD. Einfach installieren und Dein Windows2000-Client kann nun die AD verwalten, muß dazu aber selbst Domänenmitglied sein.

An alle Toolfreaks... es gibt kaum ein Tool das Funktionen bereitsstellt die nicht bereits in Windows2000 oder XP oder 2003 integriert sind. Funktionen die sich jeder wünscht und alle geben irrsinnig viel Kohle für Zusatztools aus nur weil Sie keine Bücher lesen! Wie wäre es für den Anfang mit der Reihe "Windows Befehle kurz und gut"???

Es stünde in unserer Branche immens viel Geld für Produktivitätssteigerungen zur Verfügung, wenn wir uns endlich als Dienstleister im Unternehmen begreifen könnten und das heist auch das wir unsere budgets nicht mehr den Glücksrittern in den Rachen werfen die mit Unwissenheit und Vorurteilen gegenüber Betreibssystemunzulänglickeiten Geld verdienen.

loucypher25
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
01.04.2004 um 15:36 Uhr
Hallo,

wo befindet sich das Adminpak auf der CD???
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
LÖSUNG 01.04.2004, aktualisiert 05.12.2013
Hallo.

Die ADMINPAK.MSI findest Du im Ordner i386 auf der Server-CD.

cu

lou
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
01.04.2004 um 16:57 Uhr
Danke.
Funkitoniert einwandfei.
Bitte warten ..
Mitglied: Fengari
LÖSUNG 04.09.2004, aktualisiert 05.12.2013
@Christian Nowitzki,

mit deinem Komentar greifst du aber einige ganz schön an, es gibt auch kompetende
Trainer und Dienstleister, du solltest mit deiner Wortwahl mal etwas behutsamer vorgehen.

Fengari
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit

Nessus Professional - Scaneinstellungen für andere Benutzer freigeben

Frage von SecAdmSicherheit1 Kommentar

Hallo zusammen, Gibt es beim Nessus-Scanner die Möglichkeit als Administrator seine Scaneinstellungen und Resultate für die anderen Benutzer freizugeben? ...

Windows 7

Windows Professional 7 - Bildschirmschoner

Frage von TlBERlUSWindows 75 Kommentare

Hallo Zusammen, eine unserer Mitarbeiterinnen erstellt pro Woche einen Stapel an *.jpg-Dateien die als Bildschirmschoner(an einem "Terminal"-PC) verwendet werden ...

Windows 10

Windows 10 Professional Anmelde Probleme mit Microsoft Account und mehreren Benutzern

Frage von djbauerWindows 102 Kommentare

Folgende Problematik stellt sich nach dem Update von 8.1 prof. 64 Bit auf Windows 10 prof. 64 Bit. Benutzer ...

Microsoft

GPO wird nicht auf Domänen Benutzer angewendet

gelöst Frage von ResolvMicrosoft13 Kommentare

Hallo Leute, eine Frage an die Gruppenrichtlinien Spezialisten hier. Ich sitze seit 2 Stunden und versuche den Fehler zu ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 StundenRouter & Routing

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 20 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...