Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domäne bremst Clients

Mitglied: firefox66

firefox66 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2005, aktualisiert 11:48 Uhr, 3276 Aufrufe, 1 Kommentar

Seit ich von Gruppenmodell auf Domänenmodell umgestellt habe, lahmen die Clients im Netzzugriff und beim Internetzugriff

Wir haben folgende hardware im einsatz:

2003 server (standart edition)
8 XP pro arbeitsstationen
5 2000 pro arbeitsstationen
3 laptops xp pro

einer der xp rechner dient als "e-mail server"und stellt internet mit ken zur verfügung.

wir haben ein arbeitsgruppenmodell das aus drei arbeitsgruppen besteht.

1.Gruppe = nur der Mailserver
2.Gruppe = 4 xp 4 2000 arbeitstationen
3.Gruppe = 2003 server und die restlichen arbeitsstationen.

auf dem server wurde die dritte gruppe auch als domäne xxx.local aufgeführt.

ich hatte mal...hehe... damals mit nt4 mit domänen zu tun. da nun das vorkonfigurierte netz zur verwaltung aufs auge gedrückt bekam, dachte ich mir schmeiss doch die ganzen rechner in die domäne .. dann kannsrt das ganze prima zentral verwalten.

ich habe die rechner in die domäne gestellt und benutzer eingerichtet. habe mir adminrechte gegeben(ja ich bin machtbesessen) und dann mal zwei rechner in die domäne gestellt, klappte auch prima... nur alles was das netzwerk angeht.. wie laufwerkszugriffe ... es dauert sehr lang... und auch der browser braucht ewig... ah und die das hochfahren der rechner ist auch bedeutend länger geworden.

Ist das normal bei 2003 ?
Mitglied: HorstKr
14.12.2005 um 11:48 Uhr
Hallo,

hast Du DNS auf dem Server korrekt eingerichtet, und ist bei den Clients der AD Controler als primärer DNS eingerichtet ? 8letzteres ist in einer AD-Domäne unbedingt erforderlich !)

Gruß
Horst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Domäne bremst Rechner aus?
Frage von EB-StefanWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einigen PCs in unserer Domäne, ich weiß jedoch nicht woran es liegt. ...

DNS

Namensauflösung in Domäne und Client nicht in der Domäne

Frage von gluckspilzzDNS5 Kommentare

Sehr geehrtes Administrator Team, ich habe folgendes Problem. Meine Firma hat ein kleines Netzwerk (20 Clients) mit Domäne, DHCP ...

Windows Server

DNS bremst Anwendungen

Frage von MarcoBrueckWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem, zuerst der Netzaufbau Netzwerk 192.168.2.0 Gateway/Firewall: Zyxel USG60 192.168.2.1 1. DC 192.168.2.11 2. ...

Erkennung und -Abwehr

Kaspersky Antivirus bremst Netzlaufwerkszugriff

gelöst Frage von wigibiErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren auf meinen PCs/Notebooks Kaspersky Antivirus (2011 2016). Vor einigen Wochen stellte ich fest, ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server38 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...