Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domäne bremst Clients

Mitglied: firefox66

firefox66 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2005, aktualisiert 11:48 Uhr, 3268 Aufrufe, 1 Kommentar

Seit ich von Gruppenmodell auf Domänenmodell umgestellt habe, lahmen die Clients im Netzzugriff und beim Internetzugriff

Wir haben folgende hardware im einsatz:

2003 server (standart edition)
8 XP pro arbeitsstationen
5 2000 pro arbeitsstationen
3 laptops xp pro

einer der xp rechner dient als "e-mail server"und stellt internet mit ken zur verfügung.

wir haben ein arbeitsgruppenmodell das aus drei arbeitsgruppen besteht.

1.Gruppe = nur der Mailserver
2.Gruppe = 4 xp 4 2000 arbeitstationen
3.Gruppe = 2003 server und die restlichen arbeitsstationen.

auf dem server wurde die dritte gruppe auch als domäne xxx.local aufgeführt.

ich hatte mal...hehe... damals mit nt4 mit domänen zu tun. da nun das vorkonfigurierte netz zur verwaltung aufs auge gedrückt bekam, dachte ich mir schmeiss doch die ganzen rechner in die domäne .. dann kannsrt das ganze prima zentral verwalten.

ich habe die rechner in die domäne gestellt und benutzer eingerichtet. habe mir adminrechte gegeben(ja ich bin machtbesessen) und dann mal zwei rechner in die domäne gestellt, klappte auch prima... nur alles was das netzwerk angeht.. wie laufwerkszugriffe ... es dauert sehr lang... und auch der browser braucht ewig... ah und die das hochfahren der rechner ist auch bedeutend länger geworden.

Ist das normal bei 2003 ?
Mitglied: HorstKr
14.12.2005 um 11:48 Uhr
Hallo,

hast Du DNS auf dem Server korrekt eingerichtet, und ist bei den Clients der AD Controler als primärer DNS eingerichtet ? 8letzteres ist in einer AD-Domäne unbedingt erforderlich !)

Gruß
Horst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Domäne bremst Rechner aus?
Frage von EB-StefanWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einigen PCs in unserer Domäne, ich weiß jedoch nicht woran es liegt. ...

DNS

Namensauflösung in Domäne und Client nicht in der Domäne

Frage von gluckspilzzDNS5 Kommentare

Sehr geehrtes Administrator Team, ich habe folgendes Problem. Meine Firma hat ein kleines Netzwerk (20 Clients) mit Domäne, DHCP ...

Windows Server

DNS bremst Anwendungen

Frage von MarcoBrueckWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem, zuerst der Netzaufbau Netzwerk 192.168.2.0 Gateway/Firewall: Zyxel USG60 192.168.2.1 1. DC 192.168.2.11 2. ...

Erkennung und -Abwehr

Kaspersky Antivirus bremst Netzlaufwerkszugriff

gelöst Frage von wigibiErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren auf meinen PCs/Notebooks Kaspersky Antivirus (2011 2016). Vor einigen Wochen stellte ich fest, ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 10 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...