Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domäne und Clients

Mitglied: percy28

percy28 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2009 um 11:44 Uhr, 2642 Aufrufe, 2 Kommentare

Domäne Server neuaufgesetzt, danach Probleme

Es musste ein Domänen-Server neuinstalliert werden.

Alt:
W2K0 Server mit AD / DNS / DHCP mit 18 XPP Clients
Sicherungs Domäne-Server W2K3 Small-Bussiness

Die Migration auf W2K3 war nicht möglich lief auf einen Fehler, so mussten wir die Domäne neu aufsetzen.

So führten wir die neuinstallation des Servers, der AD, des DHCP und DNS Servers durch.
Danach starteten wir die Clients im localen Modus, meldeten diese aus der alten gleichnahmigen Domäne ab, um diese dann in der neuen Domäne zu registieren.

Ab diesem Zeitpunkt hatten wir bei allen Klients erhebliche Geschwindigkeits Probleme, sowie teileweise Probleme bei der Domänen Registierung.
Wir hatten bereits während dieser Problematik NewID von Microsoft angewendet. Ebenfalls ohne Erfolg!

Jetzt wurde eine ganz neuer Rechner mit XPP an der Domäne Registiert, dieser läuft Pfeilschnell. Daraufhin haben wir denn voher langsamen Rechner ebenfalls neuinstalliert, und siehe da, dieser ist jetzt ebenfalls viel schneller.

Eine neuinstallation aller Clients ist jetzt keine Alternative, kommt zur Zeit nicht in Frage!
Mitglied: 60730
15.10.2009 um 17:29 Uhr
Auch dir ein " Es musste"... als Begrüssungsfloskel getippsel...

Wo genau war nun die Frage versteckt?

Danach starteten wir die Clients im localen Modus, meldeten diese aus der alten gleichnahmigen Domäne ab, um diese dann in der neuen Domäne zu registieren.

Ich boote die Kisten mindestens zweimal durch - wenn ich sowas machen würde...

edit: SBS - ja neee iss klar
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
15.10.2009 um 17:32 Uhr
[auch keine Anrede!]

Hast du in der alten Domain was am Timeserver gedreht? Dann versuche es mal mit net time /query, evtl. steht da noch der alte DC drin. In jedem Fall ist es aber eine solche Einstellung. Wie werden die IP vergeben, manuell oder über DHCP? auch dort könnte das Problem stecken: händisch eingetragener DNS oder Wins.

Sieh dir einfach mal die Eventprotokolle von Server und Client an. Dort findet sich bestimmt ein Hinweis. Wie ihr es übrigens hinbekommen habt, den SBS als "Sicherungs Domäne-Server" aufzusetzen, frage ich erst gar nicht.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

Namensauflösung in Domäne und Client nicht in der Domäne

Frage von gluckspilzzDNS5 Kommentare

Sehr geehrtes Administrator Team, ich habe folgendes Problem. Meine Firma hat ein kleines Netzwerk (20 Clients) mit Domäne, DHCP ...

Windows 10

Kann bei einem Windows10-Client nicht auf die Domäne zugreiffen

gelöst Frage von KMP1988Windows 106 Kommentare

Servus zusammen, ich habe testweiße einen Windows10-Client bei uns in die Domäne gehängt. Ab und zu kommt es zu ...

Windows 7

Datei auf allen Clients in der Domäne löschen

gelöst Frage von 125051Windows 78 Kommentare

Hallo, weiß jemand wie ich das außerhalb eines Startscriptes mache<? Datei befindet sich in Programme x86 lg

DNS

Client kann der Domäne nicht hinzugefügt werden - DNS?

gelöst Frage von 129511DNS18 Kommentare

Guten Abend, mein Server mit AD, DNS, DHCP läuft soweit einwandfrei. auf dem Server (VM) klappt die Namensauflösung einwandfrei. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...