Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Domäne nur mit Domänenanmeldung nutzen?

Mitglied: rejael

rejael (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2005, aktualisiert 17.04.2005, 6398 Aufrufe, 3 Kommentare

Es darf nur mit Domänenanmeldung auf die Domäne zugegriffen werden

Hallo zusammen,

gibt es eine Gruppenrichtlinie die besagt, dass nur mit richtiger Domänenanmeldung, Zugriff auf das Netzwerk und die persönlichen Ordner gibt?
Die Schüler wissen verschiedene IP´s und logen sich so, ohne Domänenanmeldung, ein und haben zugriff auf Ihre Ordner.
Kann man das irgendwo einstellen, dass man sich vorher ordentlich anmeldet muss um daraufzuzugreifen?
Die Schüler sind meistens lokal angemeldet (Installation) und verschaffen sich durch Ihre Rechte (Administratoren) Zugriff auf USB etc. und bringen Ihren "Mist" rein.

Bin für jede Hilfe Dankbar

rejael
Mitglied: phpchris
16.04.2005 um 08:31 Uhr
Es müsste eigentlich reichen, wenn du beim freigegebenen Ordner die Berechtigung "Jeder" entfernst (ACHTUNG: nicht verweigern, sonder löschen!) und dann alle User beispielsweise zu einer Sicherheitsgruppe zusammenfasst und dieser Rechte auf die Ordner gibst.
Bitte warten ..
Mitglied: rejael
16.04.2005 um 12:58 Uhr
Dann könnten Sie trotzdem lokal angemeldet sein und mit ihren acoount auf die Domäne (Ihren Ordner) zugreifen. Das sollen Sie ja nicht dürfen!!! Auf seinen Ordner kommt nur der, der sich an der Domäne angemeldet hat!!! Sonst könnten die über ihre freigeschaltenen Laufwerke Daten in die Domäne bringen, was ja verhindert werden soll.

Danke dir trotzdem
Haste noch ne idee?
rejael
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
17.04.2005 um 09:26 Uhr
Ja, in dem Falle würde ich in der Grtuppenrichtlinie noch die Einstellung "Beim Abmelden lokale Kopie des Profiles löschen", dann sollten Sie nur noch mit wirklichen lokalen Benutzern auf die CLients kommen und hätten somt keinen Zugriff mehr...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Printserver aus einer anderen Domäne nutzen OHNE Vertrauensstellung

Frage von Oneil-1989Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zur Strucktur. Domäne A: Dort läuft ein Printserver (Server 2003) mit Drucker (freigabe JEDER). Drucken funktioniert ...

Windows Server

Domänenanmeldung fehlgeschlagen

Frage von LDoYouKnowWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Mitadministratoren, ich bin noch Azubi also habt Erbarmen. Mein Berufsschulkollege hat fachgerecht nach einer Anleitung einen virtuellen ...

Exchange Server

Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen?

gelöst Frage von keine-ahnungExchange Server3 Kommentare

Moin an Alle, und SRY - konnte nicht bis Freitag warten :-)! Ist es möglich, innerhalb einer Domäne mit ...

Windows Userverwaltung

Keine Internetverbindung durch Domänenanmeldung

Frage von DrCoxWindows Userverwaltung5 Kommentare

Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Ausfälle mit dem Internet. Nun habe ich dies provisiorisch dadurch gelöst, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...