Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst In eine Domäne einfügen

Mitglied: 7203

7203 (Level 1)

06.12.2004, aktualisiert 07.12.2004, 6805 Aufrufe, 10 Kommentare

Beim einfügen in meine Dömane sturzt immer der Prozes rundll32.exe ab

Hallo zusammen!

Versuche gerade ein PC in die Domäne einzufügen und sobald ich Benutzername und Passwort eingegeben habe stürzt rundll32.exe ab und ich kann nichts mehr machen! Habt ihr Vorschläge wie ich das beheben kann oder muss ich den rechner neu aufsetzen?

Komisch ist auch noch, dass wenn ich auf die Windowsupdateseite gehen will, stürzt der Internet Explorer ab und wenn ich auf andere Webseiten gehe dann funktioniert es!

hab ich ein Virus eingefangen?
Mitglied: Slut
07.12.2004 um 10:43 Uhr
Hi,

was für ein BS des Server ?
Mit Sicherheit ist das kein Virus

Tschau
Slut
Bitte warten ..
Mitglied: 7203
07.12.2004 um 11:00 Uhr
WINDOWS SERVER 2003

der PC ist auf XP aufgesetzt!

kann es an der Firewall liegen oder am VPN Client?
Bitte warten ..
Mitglied: Slut
07.12.2004 um 11:05 Uhr
abstürzenen, welcher ? - ich vermut mal der Client richtig ?
Das, das an dem Firewall oder an dem VPN-Client liegt, ist so ziemlich ausgeschlossen
Bitte warten ..
Mitglied: 7203
07.12.2004 um 11:09 Uhr
ja der client stürzt immer ab!
Bitte warten ..
Mitglied: Slut
07.12.2004 um 11:20 Uhr
nur ein Test - beim hochfahren von XP, drück mal die F8 - Taste, und Versuch mal die letzte funktionierend .............. wieder auszuführen.
Wenn das nicht geht, dann im abgesicherten Modus, das habe ich noch nie probiert sollte das funzen, gib ein Zeichen.

Ist einfach nur ein Test
Bitte warten ..
Mitglied: 7203
07.12.2004 um 11:30 Uhr
Im Abgesicherten Modus habe ich es schon versucht. geht aber nicht.

habe bei den Eigenschaft der Netzwerkverbindung ein Item gefunden names "QoS Packet Scheduler". was ist das?
Bitte warten ..
Mitglied: Slut
07.12.2004 um 11:41 Uhr
Quality of Service - nicht tiefer ins Detail, da könnten wir uns, bis sonst wann unterhalten das ist ein sicheres Protokoll für End to End Verbindung ( NET-Frame, Media ).

Sonst läuft alles auf dem Client ?, hast Du DHCP or statische IP`s ? ist auf dem DC die DNS installiert, hast Du die DNS, Deinem Client verclickert ?
Bitte warten ..
Mitglied: 7203
07.12.2004 um 11:48 Uhr
system läuft eigentlich ziemlich stabil!
Die IP ist auch wieder da! hatte eine zeit lang keine IP bekommen.

was du mit dem rest meinst, komm ich nicht draus
Bitte warten ..
Mitglied: Slut
07.12.2004 um 11:55 Uhr
Ist der XP - PC ordentlich in der DNS des Server eingetragen ?
mit ipconfig /all bekommst Du alles raus kannst Du eine ping auf den Server setzten und dann umgedreht.
Bitte warten ..
Mitglied: 7203
07.12.2004 um 12:01 Uhr
Ja ist soweit ich sehen kann ok! kann den DNS server anpingen und der pc erscheint auch im Aktiv Directory.

aber i lass es am besten sein, setze den pc neu auf gebe einen anderen nahmen und dann sollte es gehen!

danke das du dich darum bemüht hast! und wie wir schweizer sagen: "an guata!!"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS und Win Server 2012 R2 Domäne einfügen

Frage von YealinkWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen, toll das es dieses Forum gibt. Ich befinde mich in Umschulung zum Fisi im 2. Jahr. Folgende ...

Soziale Netzwerke

Anzeigencode einfügen?

Frage von TitanXSoziale Netzwerke11 Kommentare

Ich bin zufällig über diese Website gestolpert und wollte fragen wie ich einen Anzeigencode einfüge. Bitte mit genauer Anleitung ...

Windows Userverwaltung

Abmeldescript einfügen

gelöst Frage von Marcel1989Windows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo, Ist es denn möglich ein Abmeldescript für lokale PC´s bzw Nutzer in einer Domäne festzulegen? Weil Anmeldescript ist ...

Windows Server

Manuellen DNS Eintrag einfügen Windows Server 2008R2 - Domäne

gelöst Frage von facebrakerWindows Server4 Kommentare

Hallo, bitte nicht lachen, aber ich stehe total auf dem Schlauch. Folgendes, ich habe einen Linux-Mail Server, alle User ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 8 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...