Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wenn die Domäne nicht gefunden wird, Temporäres Profil = Unterbinden?

Mitglied: Force

Force (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2007, aktualisiert 09:42 Uhr, 9163 Aufrufe, 1 Kommentar

Also ich habe hier eine Domäne (Windows Server 2k3) mit ca. 20 Clienten. Das Problem ist nun folgendes. Sobald der PC den Server (Domäne) beim anmelden nicht finden kann, sprich er das Profil nicht laden kann legt er ein Temporäres Profil an. Nun und da beginnt das Problem. Kann man das anlegen des Temporären Profils nicht unterbinden? Also wenn die Domäne nicht gefunden werden kann, soll er mich wieder zur Anmeldung bringen oder der gleichen. Mit anderen Worten, keine Domäne, kein Arbeiten am PC.
Ich weiß das es manche lieber anders haben möchten, aber es soll nur möglich sein sich über die Domäne anzumelden und wenn die halt nicht erreichbar ist, dann hat man halt Pech gehabt

MFG
Mitglied: Sylvio
09.01.2007 um 09:42 Uhr
Hi,

Also wenn das Profil nicht gefunden werden kann obwohl es angelegt ist liegt es meist daran das die Netzwerk verbindung noch nicht 100% hergestellt wurde.

Hier mein Vorschlag / Lösung zu deinem Problem.

Entweder du erstellst eine GPO (server gebundene Policie auf der AD OU)
oder du machst es local an jedem client via gpedit.msc wie auch immer der rest beleibt gleich:

Computer Configuration->Administrative Template->System/Logon "Always wait for network connection at computer startup and logon" auf Enabled setzen.

Damit sollte es nicht mehr vorkommen das er ein Profil nicht finden kann obwohl es da ist.

nun zu deine eigentlichen Frage:
Computer Configuration->Administrative Template->System/User Profiles "Log users off when Roamin profile fails" auf enabled setzen

ich hoffe das Hilft dir.

Leider in englisch aber ich habe gerade kein Deutsches Windows zur hand

Gruß,

Sylvio
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Temporäres Profil
Frage von SpeakerSTWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. wir haben einen Windows Server 2012 in der Domäne, dieser lief bisher (3 ...

Microsoft

Das Profil für den Benutzer ist ein temporäres Profil

gelöst Frage von guennieMicrosoft13 Kommentare

Seit dem letztemn fehlerhaften Windows Update bekomme ich auf allen Rechnern in unserem Betrieb, egal ob der 2012 Essential ...

Windows 10

Domänen-User meldet sich immer mit temporärem Profil an

gelöst Frage von dbachertWindows 104 Kommentare

Hallo Forengemeinde, ich habe die Themen schon durchsucht und leider kein Thema gefunden, welches exakt meine Problematik vergleicht. Die ...

Windows 8

Windows 8.1 meldet in Domäne häufig nur mit temporärem Profil an

gelöst Frage von fabgg6Windows 84 Kommentare

Hallo. Wir haben seit Mai 17 Rechner mit Windows 8.1 Update 1 in unserer 2008r2-Domäne, in der es auch ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 StundeGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...