Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domäne Hashes

Mitglied: 15020

15020 (Level 1)

14.11.2005, aktualisiert 19.09.2009, 3319 Aufrufe, 5 Kommentare

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut l
Mitglied: superboh
15.11.2005 um 05:15 Uhr
Hallo,

als erstes mal sollte es ja für einen "nur User" nicht möglich sein, solche Programme zu installieren.
Und dann ... in einem geswitchten Netz kann ein 3.Rechner den Netzwerkverkehr zweier anderer Rechner ja nicht mitlesen, weil der Switch ja für diese beiden Rechner eine exklusive Verbindung schaltet.

Und zu guter Letzt ... wer sagt mir dass Du nicht einfach nur ein User bist der sich auf illegale Weise das Admin-Passwort beschaffen will? Nee, für so was wirst Du hier keine Hilfe bekommen.
Sorry.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 15020
15.11.2005 um 13:51 Uhr
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut l
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
15.11.2005 um 14:34 Uhr
Nun ja ich will ja das der Benutzer etwas
installieren kann. Bin ja nicht so. Manchmal
wird eben etwas benötigt was net drauf
ist.

Und wer ist dann verantwortlich wenn illegale Software installiert oder eben Hackertools? Haben die User also Adminrechte? Was kümmert dann das Adminpasswort noch?

Das mit dem mitlesen geht sehr wohl,
Stichwort ARP Spoofing (->Google)

Wenn Du so kriminelle User hast, dann gute Nacht. Dann würde ich aber ganz schnell zusehen, dass Du da Netz wieder unter Deine Konrolle bekommst. Und das geht nur wenn Dir keiner an den Installationen rumpfuscht.

Wegen dem "illegalen Beschaffen" -
niemand kann dir das beweisen, auch ich
nicht. Aber du könntest mir einfach
glauben.

Nee, sorry, so nicht. Ich untergrabe doch nicht meine eigenen Anstregungen auf ein sicheres Netz indem ich andern helfe, Sicherheitsmechanismen auzuhebeln.
Ausserdem wäre das dann Beihilfe wenn Du wirklich was illegales machst ... nee, so nicht.

Bye,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 15020
17.11.2005 um 12:33 Uhr
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut l
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
18.11.2005 um 15:03 Uhr
Hallo simoor,

Du hast mich da teilweise falsch verstanden ...

Wenn Du das einfach nur im eigenen Netz oder in einem Netz machst, für das Du verantwortlich bist, ist das soweit ok.

Ich meinte mit illegal nur, dass hier ja niemand wissen kann, ob Du das eben in Deinem Netz oder in einem fremden machen willt. Und im fremden ist es illegal. Einfach aus dem Grund wird Dir hier halt niemand "helfen" wenn es ums knacken oder schnüffeln geht.

Sorry, ist aber mal so. Such doch aber mal im Internet, da findest Du bestimmt genügend Infos drüber.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Robocopy soll hashen
Frage von maxmaxWindows 72 Kommentare

Hallo, ich habe ein Script welches mir Playlists aus iTunes exportiert und automatisch auf mein Xperia Z2 via xcopy ...

Batch & Shell
Verbindung von mehreren Hash-Tabellen
gelöst Frage von TobiasedBatch & Shell4 Kommentare

Hallo community, ich habe ein Problem mit meinem Powershell Skript. Dieses soll es möglich machen Daten aus einer Internetseite ...

Sicherheits-Tools
Hash-Wert fest in Audiodatei schreiben
gelöst Frage von Hamoe2Sicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo, ich habe lange gesucht, jedoch nichts gefunden. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat. Bin auf der Suche nach ...

Windows 8
SHA1-Hash von Windows 8.1 Pro ISO
gelöst Frage von 119227Windows 82 Kommentare

Hallo Community! Ich habe soeben das Deutsche ISO von Windows 8.1 Pro x64 mit dem aktuellen Media Creation Tool ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 12 StundenSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 19 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 23 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...