Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domäne / Netzwerkumgebung wird nicht angezeigt

Mitglied: nixdorf

nixdorf (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2006, aktualisiert 12:10 Uhr, 7826 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich möchte einen XP-REchner an einer Domäne einbinden. Die Domaäne besteht aus 6 REchnern und einem 2003 - Server und ist auch schon aktiv im einsatz. Bei dem neuen XP-Rechner funktioniert schon die Netzwerkverbindung (TCP / IP (PIng geht zum Server)). Client für Microsoftnetzwerke ist installiert. Dann bin ich in die Systesteuerung>>System>>Computername gegangen und habe dort den Rechner an der Domäne angemeldet mit dem Administratornamen und dessen Kennwort vom Server. Hat alles geklappt. Jetzt kann ich mich auf dem XP-Rechner anmelden mit Benutzernamen die auf dem Server angelegt worden sind.

Was nicht funktioniert ist die Netzwerkumgebung. Auf dem XP-REchner kann ich sie nicht offen, es bleibt alles lehr. Auf dem Server wird mir der PC1 angezeigt, ich habe aber als Admin keine Rechte darauf zuzugreifen. Alle anderen Rechner erscheinen.

Was auch noch auffält. Auf dem XP-Rechner kann man im MMC nichts sehen keine Gruppen und Benutzer, es wird nichts angezeigt.
Da ist doch auch noch etwas faul.

Was kann ich machen?

Gruß Nixdorf
Mitglied: DaSam
05.12.2006 um 12:10 Uhr
Hi,

nimm den Rechner nochmals aus der Domäne raus und wieder rein. Achte darauf, dass in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes -> Computername der FQDN des Rechners korrekt angezeigt wird.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Computer außerhalb der Domäne werden in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt.

gelöst Frage von bosso30Windows Server1 Kommentar

Hallo, ich admnistiere ein Netzwerk mit einem Windows Server 2012 Standard. In diesem Netzwerk befinden sich Clientrechner sowie Rechner ...

Windows 10

Domänen Computer werden unter Windows 10 Pro in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt

gelöst Frage von NeoCrownWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins Wir haben seit dem Update auf Windows 10 pro das Problem, dass die meisten Computer (lokale Domäne) ...

Netzwerke

Client-PCs werden nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt

Frage von etmarketingNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Domänennetzwerk mit dem Bereich 192.2.2.x / 255.255.255.0 Der Domänencontroller befindet sich ebenfalls in diesem ...

Windows Server

Computer werden in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt

gelöst Frage von AKChrisWindows Server7 Kommentare

Hallo, Server 2012 Standard Clients Windows 7 Pro Seit dem Wochenende werden, bis auf wenige, keine Clients mehr in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 4 StundenWindows 10

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner9 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell20 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...