Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domäne kann nicht ausgewählt werden!

Mitglied: Remmi

Remmi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2005, aktualisiert 16:50 Uhr, 5267 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe einen SBS2003 Server und einen neuen vorinstallierten WinXP Home Client. Der Client ist zur Zeit einer Arbeitsgruppe angeschlossen. Damit ich aber alle Berechtigungen des Benutzers bekomme, muss ich ihn einer Domäne anschliessen.

Das Problem ist, in der Netzwerkerkennung am Arbeitsplatz kann ich die Domäne nicht angeben, da die Option nicht angeführt ist!

Wie kann ich die Option beifügen oder installieren?

Danke!
Remmi
Mitglied: geTuemII
23.08.2005 um 14:17 Uhr
Hallo Remmi,

das ist völlig normal, eine der Einschränkungen von XP Home ist es, dass ein Einbinden in eine Domain nicht möglich ist. Aber versuche mal, einen der beiden Artikel zu bekommen:

c't 12/2005, S.148: Windows XP: Aus Home wird Professional
c't 15/2005, S.50: Windows XP Home: Noch einfacher in Pro umwandeln

Beide Artikel stehen bei heise.de leider nicht online zur Verfügung. Und über die Rechmmässigkeit der angegebenen Änderungen gibt es auch verschiedene Meinungen.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: pixelraider
23.08.2005 um 16:50 Uhr
Hallo,

ein Domänenfeld wirst du nie mit XP Home bekommen, es geht aber doch:

im XP Home muß ein Autologin in der Registry eingetragen werden , Autolog.exe -> ResKIT-Tool, wo im Feld Benutzername DEINEDOM\USERNAME mit dem Passwort, das für den User in der Domäne angelegt ist, hinterlegt ist.

Dann Klappts auch mit dem Loginscript
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Berechtigung zum Passwortreset für ausgewählte Domänenbenutzer vergeben

gelöst Frage von MichelMichaWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, bei uns im Unternehmen kommt es leider öfters vor das User ihr Passwort vergessen oder zu oft falsch ...

Microsoft Office

Excel Transpose Funktion nur in ausgewählten Zeilen anwenden

gelöst Frage von cyber40014Microsoft Office3 Kommentare

Hallo Allerseits, Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Vorab: Ich würde ...

Batch & Shell

Per Batch in ausgewählte oder vorgeschriebene Zeile einer .txt schreiben

gelöst Frage von pdiddoBatch & Shell6 Kommentare

Morgen Leute, vor lauter Bäumen sehe ich den Wald nicht mehr. Ich möchte, dass meine 1.bat in die erste ...

Windows Update

WSUS: Updates remote auf einzelne bzw. ausgewählte Rechner

gelöst Frage von ITSharkWindows Update2 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen zur Verteilung der Windows Updates WSUS, soweit klar :) Konfiguration: Updates werden automatisch heruntergeladen, aber ...

Neue Wissensbeiträge
Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für einzelne Huawei-Smartphones

Tipp von VGem-e vor 6 MinutenSpeicherkarten

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Huawei verbaut in die neuen Top-Handys keine ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 16 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...