Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domäne nicht gefunden

Mitglied: 15720

15720 (Level 1)

05.08.2005, aktualisiert 09.08.2005, 9129 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo !

Folgendes Problem :
Es geht um ein Netzwerk mit einem Win2000 Server und 10 WIN2000 Clients.
Ich kann mich als Admin überall lokal einloggen, aber nicht mehr als User.
Internetverkehr und PING funktioniert.
Wenn die User versuchen, sich anzumelden bekommen sie als Fehlermeldung, das
die Domäne nich gefunden werden kann. Mein Chef ist schon sauer.
Weiß da jemand Rat ?
Mitglied: n.o.b.o.d.y
06.08.2005 um 08:47 Uhr
Moin,

was sagt den der DND-Server? Läuft der? Steht vielleicht auf dem Server was im Eventlog?
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
06.08.2005 um 08:49 Uhr
Das kann viele Ursachen haben!

Leider sind Deine Informationen nicht sehr erschöpfend.

Prüfe als erstes mal die Protokolle des DC´s ? hier sollte man meist schon fündig werden.
(Möglichkeiten z.B.: ? DNS-Konfiguration ? DHCP)

Meine präferierte Annahme wäre allerdings:

PING (Client egal ...) auf den Server loslassen ? ich könnte mir gut vorstellen, dass der schon nicht mehr ankommt.

Daher =>Weitere Ansatzpunkte:

? NIC im Server
? Switch in der "Kette" defekt ?

Es fällt zumindest auf, dass es alle Clients gleichzeitig betrifft ...diese scheinen den Server schon gar nicht mehr zu erreichen.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 15720
06.08.2005 um 11:25 Uhr
Danke für den Versuch mir zu helfen.
Leider hat mein Netzwerkexperte mich in der Firma verlassen, und ich kenne mich mit Netzwerken nicht genug aus. Ich muss erst mal eure ganzen Abkürzungen nachschlagen, und dann herausbekommen, wie ich da nachschauen kann.
Aber erreichen kann man den Server manchmal von manchen Rechnern aus als User, und als Admin kann man sich auch manuell die Netzwerklaufwerke verbinden lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: 15720
07.08.2005 um 15:19 Uhr
Meine genaue Fehöermeldung ist :
"Das System kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne X nicht verfügbar ist"
Ich kann manchmal an einen Rechner gehen, und mich als User an dem Rechner anmelden, an dem dieser User normalerweise sitzt. Oder ich kann mich als Admin anmelden.
Normalerweise kann ich mich als dieser User auch überall sonst anmelden, aber seit 2 Wochen kommt immer öfter diese Fehlermeldung.

Habt ihr da einen Verdacht ?

MfG
Joetown
Bitte warten ..
Mitglied: Karinska
08.08.2005 um 14:11 Uhr
Hi,

wenn die Domäne nicht gefunden werden kann, hängt es meistens mit dem Anmeldedienst zusammen. Es wird dann auf lokal zwischengespeicherte Anmeldeprofile zugegriffen.

--> Stoppe auf den betroffenen Clients den Anmeldedienst, einige Sekunden warten, starte den Anmeldedienst wieder. Mit ipconfig /all kurz checken, ob die DNS-Server richtig eingetragen sind. Anschliessend solltest Du Dich problemlos an der Domäne anmelden können.

Was habt Ihr als Server und als Clients in Verwendung? Sind die aktuellsten Patches, Hotfixes, ... eingespielt?

LG - Karinska
Bitte warten ..
Mitglied: 15720
08.08.2005 um 14:51 Uhr
Hi !

Wie gesagt, alles Win2000, auch der Server.

Die Patches sind alle drauf, vielleicht ja einer zuviel. Das ging ja mal.

Wie stoppe ich den Anmeldedienst ?

Wenn ich die lokalen Profile lösche, dann geht es wieder, aber auch nur 1 Mal. Danach nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Karinska
09.08.2005 um 11:02 Uhr
Hi,

Den Anmeldedienst (oder auch andere) kannst Du u. a. folgendermassen z. B. Windows XP stoppen:

START - Systemsteuerung - (Leistung&Wartung) - Verwaltung - Dienste

Hier den Dienst "Anmeldedienst" suchen, anklicken, mit der rechten Maustaste stoppen bzw. starten.

Sollten die Clients trotzdem die Verbindung zum DC verlieren, den Dienst ebenfalls am DC stoppen und neu starten.

Gutes Gelingen

Karinska
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Domäne der Vetrauensstellung wird nicht Trennung nicht sofort gefunden

Frage von westberlinerWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier ein Firmennetzwerk mit 3 Domain-Controllern. Zudem haben wir ein Rechenzentrum angemietet, die Verbindung dorthin ...

Windows XP

Server nicht gefunden

gelöst Frage von AntimonWindows XP7 Kommentare

Hallo, neulich wollte ich meinen alten Laptop mit Windows XP wieder reaktivieren. Da ich einen "sauberen Tisch" haben wollte ...

Windows Server

Freigabe wird nicht gefunden

Frage von westberlinerWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier folgende Konstellation User <> Internes Netzwerk <>VPN <> Externes Rechenzentrum <> ERP-System 2 Domänen, ...

Netzwerke

Netzwerkpfad kann nicht gefunden werden

Frage von Caro90Netzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, Ein Rechner (Windows 8.1) wurde versehentlich aus der Domäne geschmissen. Bei diesem Rechner wurde jetzt eine neue ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 14 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen16 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...