Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domäne wechseln

Mitglied: timotim

timotim (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2005, aktualisiert 17.10.2012, 13657 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand helfen?
ich will den Server wechseln hab dem aber den gleichen Namen gegeben wie dem alten aber eine neue Domäne.
leider kann ich die bestehenden Clients (welche noch die Einstellungen der alten Domaine im System haben) nicht
auf die neue Domäne umstellen...

als Fehler kommt "Zugriff verweigert" obwohl ich mich mit dem Admin des Server anmelde...

was mach ich blos falsch... ?

Danke
Tim
Mitglied: katalinbuch
07.10.2005 um 19:10 Uhr
Hast Du die Clients aus der alten Domäne entfernt?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.10.2005 um 19:43 Uhr
Hallo,

die Clients speichern die SID des DC. Diese hat sich in deinem Fall ja geändert, d.h. du musst die Clients erst komplett aus der Domäne entfernen und dann wieder hinzufügen!
Bitte warten ..
Mitglied: timotim
11.10.2005 um 15:35 Uhr
hi, danke für eure Antworten,

ich versteh leider nicht ganz woran ich jetzt scheitere...

ist es nicht möglich totz meiner alten Domain die nicht mehr besteht, die Clients in die neue anzumelden...

resp. müsste ich einfach die neue SID des Servers kennen um dann die SID der Clients zu ändern und mich dann richtig in die Domäne anmelden zu können?

danke
tim.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
11.10.2005 um 18:16 Uhr
Klar, kannst Du die Clients selbst aus der alten Domäne herausnehmen. Das geht auch, wenn keine Verbindung mehr besteht.

Dann Neustart und dann mit dem ensprechenden Assistenten den Client in die neue Domäne aufnehmen. Das Computerkonto in der Domäne wird erstellt und auf dem Client alles weitere an die neue SID angepasst.

Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Clients wechseln automatisch von Domäne zu Arbeitsplatznetzwerk

Frage von 117867Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo zusammen Ich schlage mich seit geraumer Zeit mit folgendem Problem: In einem Domänennetzwerk wechseln einige Clients von selbst ...

Windows Server

Windows Domäne Anmeldung nach Benutzer wechseln mit Fehlern

Frage von Kurt1990Windows Server6 Kommentare

Moin, nach langer Zeit haben wir bei uns einen Windows Server stehen mit einer Domäne für ca. 35 Clients. ...

Microsoft Office

Button für Wechseln zwischen den Tabellenblättern

Frage von lupi1989Microsoft Office6 Kommentare

Hallio Leute, habe ein Button in Tabellenblatt 1 und ein Button in Tabellenblatt 2 erstellt. Hab das mit einem ...

SAN, NAS, DAS

Nas Festplatte wechseln

Frage von nas-nutzerSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Guten Tag, ich bin im Besitz eine NSA310 von Zyxel, und möchte die Festplatte tauschen. Wie geht das? Liegt ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 4 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)27 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server21 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...