Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänen Admin Kennwort geändert - Probleme mit der Replikation

Mitglied: adminit

adminit (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2010, aktualisiert 14:13 Uhr, 5020 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Freunde..

wir haben heute das Kennwort vom Domain Administrator geändert und zusätzlich das Konto aus Sicherheitsgründen unbenannt und die Server neu gestartet.

Nun funktioniert die Replikation zwischen den beiden Domänen Controllern nicht.

Was müsste man dabei beachten? Und wie behebe ich das Problem?

Muss ich sonst noch was beachten z.B. Exchange?
Wir setzten WIN 2003 Server ein.

Vielen Dank schon mal vor ab.
Mitglied: 45877
20.01.2010 um 14:11 Uhr
Hallo,

was für Fehlermeldungen?
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
20.01.2010 um 14:15 Uhr
wenn ich unter Active Directory-Standorte und -Dienste die replikation manuell anstoße, erhalte ich einen Fehler:
Zugriff verweigert
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
20.01.2010 um 14:17 Uhr
Und steht was im Ereignisprotokoll?
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
20.01.2010 um 14:24 Uhr
System ->

Das Sicherheitssystem hat einen Authentifizierungsfehler für den Server LDAP/957DEEC2-9F23-42C7-B44C-1B8BC2F22D86._msdcs.Katharinen.local festgestellt. Der Fehlercode des Authentifi- zierungsprotokolls Kerberos war "Der angegebene Benutzer ist nicht vorhanden.

Anwendung ->
Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Der angegebene Benutzer ist nicht vorhanden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
20.01.2010 um 15:03 Uhr
Hallo,

stimmt die Uhrzeit auf den DCs?
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
20.01.2010 um 15:43 Uhr
Hi,

erst ein mal danke für die Blitz Antwort!!!
Die Uhrzeiten stimmen, wir haben nur das admin Kennwort geändert und diesen Benutzer unbenannt! Sonst nichts..

Vor dieser Aktion hat die replikation ja funktioniert... seltsam..
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
20.01.2010 um 17:02 Uhr
Hallo,

ihr habt auch den Benutzer umbenannt?
Läuft der Dienst denn jetzt unter dem richtigen Benutzer?
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
20.01.2010 um 18:53 Uhr
Ja wir haben den Benutzer "Administrator" in "root" unbenannt weil ständig irgend jemand versucht sich darüber einzuloggen.

Was für ein Dienst meinst Du?
Muss der Dienst dann nicht automatisch mit root starten?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
20.01.2010 um 19:00 Uhr
Hallo,

checkt mal alle Dienste, ob noch welche mit dem Adminstrator laufen, und dann natürlich auch das Passwort.
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
20.01.2010 um 19:50 Uhr
Alle Dienste sind auf beiden Servern gestartet!
Alle Dienste die Automatisch starten werden mit "lokales System" und "Netzwerkdienst" gestarten.

Also was die Dienste angeht, scheint alles in ordnung zu sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Kennwort kann nicht geändert werden weil Kennwortrichtlinie nicht richtig ist

gelöst Frage von MarcysWindows Userverwaltung16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Wir haben eine ganz normale Windows Domäne auf Basis eines Windows 2003 ...

Windows Server

Kennwort für Administrator bei neuer Domäne

gelöst Frage von burg.dWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier ein komisches Problem. Fabrikneuer Server wird mit Windows Server 2012 R2 installiert. Dannach wird ...

Sicherheitsgrundlagen

Windows Domäne Kennwort

Frage von BerndPSicherheitsgrundlagen8 Kommentare

Servus, Verwenden einen SBS 2011 und greifen über die Benutzerkennwort auf diverse Dienste zu. Dadurch ist es Erforderlich die ...

Windows Server

AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend?

Frage von Gien-appWindows Server4 Kommentare

Schönen Guten Tag, vielen Dank für die hilfreiche Platform. Leider habe ich zu meiner Frage keine Antwort gefunden, daher ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
Frage von ILeonardRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...