Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Domänen Benutzern das anmelden am Server verhindern

Mitglied: Mokomoko

Mokomoko (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2013 um 14:33 Uhr, 3683 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
Ich habe einen Server hier stehen der eine Domäne Verwaltet. Diese Domäne hat Benutzer und die können sich an allen Computern in der Domäne anmelden. Mein Chef hat jetzt die Befürchtung, dass sich die Benutzer auch am Server selbst mit ihren Domäne-Benutzer Anmeldedaten anmelden können wenn sie einen Bildschirm an den Server anschließen.
Da ich relativ wenig Ahnung davon habe, bitte ich darum mir die Information zu geben ob sie das tatsächlich können, oder wie ich das herausfinde und wie ich es verhindern kann. Der Server ist ein Windows 2003 Server.

Mit freundlichen Grüßen,
Mokomoko

Mitglied: nemofly
31.01.2013 um 14:45 Uhr
Hi
klicke auf den Start Button -> rechtklick auf Computer-> Manage klicken -> neues fenster dort auf Local Users and Groups klicken -> dann in Groups schauen unter Administrators, welche Gruppen dort eingetragen sind.
Falls ihr nur eine Gruppe habt, in der alle User drinnen sind, dann habt ihr noch viel arbeit. am besten man macht für jede Abteilung eine Gruppe auf bzw. die leute die die gleichen rechte haben sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
31.01.2013 um 14:45 Uhr
dass sich die Benutzer auch am Server selbst mit ihren Domäne-Benutzer Anmeldedaten anmelden können wenn sie einen Bildschirm an den Server anschließen.

Können sie nicht.
Die Default Domain Controller Policy verhindert explizit die interaktive Anmeldung an Servern für Nicht-Administratoren.
Bitte warten ..
Mitglied: Mokomoko
31.01.2013 um 14:54 Uhr
Vielen dank für die schnelle Antwort!
Ist das in der Default Domain Controllers Policy die Einstellung "Computerkonfiguration > Richtlinien > Windows Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten" Und dann der Punkt "Lokal anmelden zulassen"?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
31.01.2013 um 15:16 Uhr
Hallo,

Zitat von nemofly:
auf Local Users and Groups
Auf einen DC gibt es keine Lokalen benutzer oder Gruppen.

Falls ihr nur eine Gruppe habt
Ein Server 2003 legt schon mehr als eine Gruppe an wenn er zum DC gemacht wird.

Abteilung eine Gruppe auf bzw. die leute die die gleichen rechte haben sollen.
Und wie hindert dies das Anmelden direkt Lokal an einen Server 2003?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
01.02.2013 um 10:01 Uhr
Moin,
wie sollen wir jemanden etwas erklären, wenn diesem die absoluten Basics für eine unfallfreie Administration des Servers fehlen?

@Mokomoko

Da ich relativ wenig Ahnung davon habe, bitte ich darum mir die Information zu geben ob sie das tatsächlich können, oder wie ich das herausfinde und wie ich es verhindern kann. Der Server ist ein Windows 2003 Server.
Wurde hier wieder einmal derjenige zum "Admin" bestimmt, der bei der Frage, "Wer kennt sich mit PCs aus" nicht schnell genug "Ich nicht" sagen konnte?

Ist das in der Default Domain Controllers Policy die Einstellung "Computerkonfiguration > Richtlinien > Windows Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten" Und dann der Punkt "Lokal anmelden zulassen"?
Du schreibst, dass du keine Ahnung von Servern hast, weißt nicht, wer sich an einem DC anmelden darf, möchtest aber mal eben die DDCP verändern.

Respekt

Mein Tipp:

IT-Firma finden, die für euch die Administration übernimmt und eventuell einen Admin anlernt oder richtigen Admin (vielleicht auch als Teilzeitmitarbeiter) einstellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Domänen-Benutzer Anmelde-Überwachung

Frage von PseudoNymWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe hier ein seltsames Problem, was mich sehr bunruhigt. (Wer nicht den ganzen Text lesen will s.u. ...

Windows Server

Was passiert vor dem Anmelden an einer Domäne? Windows Server Domäne

gelöst Frage von zitlosWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Windows Domäne mit einem Windows SBS 2011 als DC. Nach einem Standortwechsel ...

Windows Server

Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden

gelöst Frage von AmmannWindows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wer kann mir helfen. Ich habe ein Netzwerk mit 10 Clients und SBS 2011 Essential. Alle Clients ...

Windows 7

Bestimmter Benutzer kann sich nicht anmelden

gelöst Frage von xbast1xWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe gerade ein DELL Latitude E7240 Wndows 7 64 bit prof. zur Wartung bei mir. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Microsoft Office
Freitagsfrage? Excel und CSV - Import statt öffnen
gelöst Frage von KraemerMicrosoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, entweder fallen mir heute nicht die richtigen Wörter für Google ein, oder es geht schlicht nicht. Gibt ...

Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...