Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

domänen controller für diese domäne konnte nicht gefunden werden

Mitglied: chakakan

chakakan (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2004, aktualisiert 25.02.2005, 25203 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich bin kurz davor meine Ausbildung abzuschließen. Das Projekt was ich mache, ist die Migration von NT4 zu Win2ooo Server.

Ich möchte eine Vertrauenstellung zwischen ein NT4 Domäne Schule und ein einer W2K Domäne Dorf aufbauen. Wenn ich aber vom NT4 PDC die vertrauenstellung einrichten will, kommt die Fehlermeldung das der domänencontroller nicht gefunden werden kann!

Helft mir bitte
Mitglied: Dieter-56
16.05.2004 um 14:37 Uhr
hi,
du solltest dich noch mal richtig mit vertrauensstellungen beschäftigen und die einstellung (einseitig oder zweiseitig) deiner vertrauensstellungen überprüfen.
wenn du den 2000er server nicht findest überprüfe mal ob die verbindung überhaupt gewährleistet ist.

vielleicht hilfts.

gruss dieter
Bitte warten ..
17.05.2004 um 20:37 Uhr
Hi,

also pingbar ist er... Ich kann auch per IP und per Netbios-name laufwerke verbinden !
Also die Verbindung passt schon !
Bitte warten ..
Mitglied: rogmann2000
19.05.2004 um 13:34 Uhr
HI,
es könnte auch sein, dass die w2k Domain im einheitlichen Modus läuft.

Bei dieser Konfiguration ist es ohne ein neu-aufsetzten der Domäne nicht zu realisieren.

mfg
Marcel
Bitte warten ..
21.05.2004 um 11:05 Uhr
hi,

ja sie läuft im einheitlichen Modus. Das heißt jetzt also für mich, dass ich den W2K Server nochmal neu machen muss ?

MfG Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 4386
25.02.2005 um 13:39 Uhr
hallo Admins
ich hab ein großes Problem ich kann keine Clients mehr zur Domain hinzufügen.....

folgende Meldung erscheint sobald ich den Client in die Mitgliedschaft der Domain eintragen möchte:

Hinweis: Diese Informationen sind für einen Netzwerkadministrator bestimmt. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn Sie kein Netzwerkadministrator sind, und leiten Sie die Informationen in der Datei C:\WINDOWS\debug\dcdiag.txt weiter.

Der Domänenname "???" ist möglicherweise ein NetBIOS-Domänenname. Sollte dies der Fall sein, stellen Sie sicher, dass der Name bei WINS registriert ist.

Wenn Sie sicher sind, dass es sich nicht um einen NetBIOS-Domänennamen handelt, können folgende Information bei der Fehlersuche in der DNS-Konfiguration behilflich sein:

Die DNS-Abfrage über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV), der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "???" verwendet wird, wurde ordnungsgemäß abgeschlossen:

Die Abfrage war für den SRV-Eintrag für _ldap._tcp.dc._msdcs.???

Die folgenden Domänencontroller wurde von der Abfrage identifiziert:

doco.???

Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind:

- Host (A)-Einträge, die den Namen des Domänencontroller dessen IP-Adressen zuordnen, fehlen oder enthalten nicht die richtigen Adressen.

- Die in DNS registrierten Domänencontroller verfügen nicht über eine Netzwerkverbindung oder werden nicht ausgeführt.

danke für jeden beitrag im voraus....

lg waldi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Domänen Controller Sicherheitsrichtlinie

gelöst Frage von PrincetuxWindows Server3 Kommentare

Ich habe ein Problem mit Windows Server 2008 Enterprise. Wenn ich einen Benutzer anlege dann kan sich dieser nicht ...

SAN, NAS, DAS

QNAP als Domänen oder LDAP Controller?

Frage von LordNicon79SAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hi , ich habe ein QNAP 453a und möchte es gerne in einer ganz kleinen Umgebung als Fileserver mit ...

Windows Server

Es konnte keine Verbindung mit der AD Domäne hergestellt werden

gelöst Frage von IngenieursWindows Server18 Kommentare

Hallo ich versuche gerade auf einem Windows Server 2012 Datacenter eine AD Domäne aufzusetzen (ish-server.local). Doch leider ist diese ...

Windows Server

Domäne der Vetrauensstellung wird nicht Trennung nicht sofort gefunden

Frage von westberlinerWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier ein Firmennetzwerk mit 3 Domain-Controllern. Zudem haben wir ein Rechenzentrum angemietet, die Verbindung dorthin ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing23 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...