Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänen Login langsam

Mitglied: 58506

58506 (Level 1)

21.02.2008, aktualisiert 11:56 Uhr, 6065 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Liebe Community,

wir haben einen Windows SBS 2003 Server der tadellos funktioniert. Nur ein PC macht mucken .

Bei diesem Rechner dauert der Domänen Login ewig. Er hängt sehr sehr lange bei "Benutzereinstellungen-und Computereinstellungen werden übernommen". Ich finde einfach keine Lösung. In den Server Logs finde ich auch kein Fehler, also schließe ich daraus, weil ich schon mit 2 Benutzern versucht habe mich an dem PC in die Domäne ein zu loggen, dass etwas mit dem PC nicht stimmt.

Hatte jemand schonmal das Problem oder weiss eine Lösung??!

Vielen Dank im vorraus!

Mfg -- fuwangschu
Mitglied: Webdoktor
21.02.2008 um 10:17 Uhr
Hallo fuwangschu

Solche Probleme hatte ich auch schon bei einem Kunde und es hängt zu 90% mit dem DNS zusammen d.h. er hat Probleme mit dem auflösen von Namen. Ich würde einmal schauen ob er alles richtig auflösen kann und dabei auch beachten (wichtig!) dass nslookup richtig funktioniert.

Schau auch mal mit ipconfig /all ob alles richtig eingetragen ist d.h. auch die IP Adresse des DNS-Servers usw.

Denke, dass dies eine Lösung bringen kann!

Wünsche Dir gutes gelingen

Gruss Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 58506
21.02.2008 um 10:28 Uhr
Hi Marco,

also es ist alles richtig eingetragen und nslookup löst auch alles auf. Bin hier echt am verzweifeln ...
Bitte warten ..
Mitglied: Webdoktor
21.02.2008 um 10:59 Uhr
Hallo fuwangschu

Hast Du evt. serverseitig gespeicherte Profile? Wenn ja, kann es sein, dass auf dem Desktop eine riesen grosse Datei liegt welche er jedesmal hin und her laden muss?!

Gruss Marco
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
21.02.2008 um 11:56 Uhr
Hallo fuwangschu,

sieh nochmal genau in die ipconfig /all, evtl ist dort der WINS-Proxy angeschaltet, das fürht genau zu solch einem Effekt.

Wann genau braucht die Maschine eigentlich solange, bei den Computereinstellungen oder bei den Benutzereinstellungen, das wäre noch eine wichtige Info.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Fern-Login auf eine Windows-Domäne
gelöst Frage von hugofrizzanteNetzwerke20 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Wir haben hier ein kleines Netzwerk mit einen Windows 2012 Server und aktiver Domäne (DC). ...

Netzwerkmanagement

Unpersönliche Domänen "Gemeinschafts-Logins"

Frage von kingcopyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag, ich möchte eure Meinung hören in Bezug auf unpersönliche Domänen "Gemeinschafts-Logins". Ich werde als Admin ständig angehalten ...

Windows 7

Read only VM mit Domänen Login

Frage von clonexWindows 74 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einen virtuelle Windows VM mit win7 laufen haben. Diese soll dann einmalig installiert werden und ...

Windows 10

Windows 10 Smartcard Login ohne Domäne?

gelöst Frage von anteNopeWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier folgendes Szenario: 2 lokale Rechner Windows 10 Pro x64 Kein Mitglied einer Domäne (es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 15 MinutenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 StundeWindows 10

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner8 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell18 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...