Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Domänen-Login über PPTP VPN nach Hinzufügen des Computers zur Domäne

Mitglied: nostream

nostream (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2009 um 21:52 Uhr, 5459 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi @ all,

habe heute einen entfernten Benutzer-PC, der vorher kein Domänen-Mitglied war und bisher lediglich über eine manuelle PPTP VPN einen ODBC Zugriff auf eine SQL Datenbank für eine Business Anwendung hatte in unsere Domain genommen.

Bei aktivierter PPTP VPN konnte ich den Rechner mit meinen Admin Anmeldedaten problemlos in die Domäne holen.

Nach dem dann üblichen Neutstart wollte ich eigentlich eine Anmeldung über das gesetzte Häkchen bei Netzwerkverbindung machen und dann die bereits vorhandene PPTP Verbindung zur Anmeldung an die Domäne verwenden.

Leider geht das net.

Es werden lediglich nochmal die PPTP Login Daten abgefragt, aber auch wenn ich den Benutzer dann exakt die richtigen Daten über Telefon eintragen lasse, bricht die Anmeldung trotzdem ab.

Also das PPTP VPN lässt sich irgendwie nicht mehr nutzen, wäre für die Anmeldung an die Domäne aber zwingend notwendig.

Aus der Domäne krieg ich den Rechner auch nicht mehr, weil der Benutzer natürlich sein Admin Passwort vergessen hat. *g*

Muss ich meinem Nutzer jetzt echt erklären, wie er mit der XP CD ne Reparatur macht um das Admin Passwort zurückzusetzen oder lässt sich hier noch irgendwas machen?

Vllt. reichts ja auch im AD noch ne Gruppenmitgliedschaft zu machen? VPN-User habe ich schon hinzugefügt.

Oder man muss nur die PPTP Verbindung noch anpassen, z. B. mit irgend nem net Befehl in der cmd?

Wäre überhaupt schon toll noch ne cmd öffnen zu können oder z. B. "Ausführen" um dann nen neuen Benutzer anzulegen mit Admin Rechten oder das Admin Passwort zurückzusetzen.

Aber erst mal hören was Ihr denkt ...

Gruß und Danke,
nostream
Mitglied: 2hard4you
14.10.2009 um 22:06 Uhr
Moin

mit der Aufnahme in die Domain sind die DomAdmins auch lokale Admins - kommste damit rein?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: nostream
14.10.2009 um 22:31 Uhr
Moin,

stimmt, total net dran gedacht.

Müsste ich dann morgen mal den Benutzer die Domänen-Admin Zugangsdaten per Telefon eintragen lassen.

Wäre toll, wenn das klappen würde, auch wenn ich danach mein liebgewonnenes Passwort ändern müsste *schnief*


Die Frage wäre dann aber noch, warum die Anmeldung an der Domäne mit dem dafür vorgesehenen Benutzer-Account nicht klappt.

Innerhalb des Netzwerkes hab ich den Account probiert. Daran kanns nicht liegen.

Die PPTP-VPN Verbindung hat doch vor dem Domänen-Beitritt auch funktioniert ??

Gruß,
nostream
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Neue Domäne zur vorhandenen Domäne hinzufügen

Frage von Marcel-mit-MWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir benötigen aktuell eine weitere Domäne für ein neu gegründetes Sub-Unternehmen. Leider ist keiner von uns so ...

Netzwerke

Fern-Login auf eine Windows-Domäne

gelöst Frage von hugofrizzanteNetzwerke20 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Wir haben hier ein kleines Netzwerk mit einen Windows 2012 Server und aktiver Domäne (DC). ...

Netzwerkmanagement

Unpersönliche Domänen "Gemeinschafts-Logins"

Frage von kingcopyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag, ich möchte eure Meinung hören in Bezug auf unpersönliche Domänen "Gemeinschafts-Logins". Ich werde als Admin ständig angehalten ...

Windows Netzwerk

Über openVPN an Domäne hinzufügen

gelöst Frage von Frank1993Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Leute, ich verzweifle langsam. Versuche schon den ganzen Tag unseren vServer via openVPN am AD hinzuzufügen. Im openVPN ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...