Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Domänenanmeldung nicht mehr möglich

Mitglied: Schwinni79

Schwinni79 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2006, aktualisiert 12.01.2007, 10311 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben das Problem, dass sich nach den Weihnachtsfeiertagen kein User mahr an unserer Domäne anmelden kann.

Das betrifft alle Rechner, sowohl Win 2000 als auch Win XP. Wir haben 2 DCs im Einsatz (beide Win2003). Als Domänenadmin funktioniert die Anmeldung auf allen Rechnern einwandfrei, als User erhält man überall die FM:

Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden.

Die Meldung erhalte ich von den Windows 2000 / XP Arbeitsstationen - es sind keine Server!

Hat jemand einen Rat?

mfg

Michael
Mitglied: 25110
27.12.2006 um 12:22 Uhr
Könnte sein, dass eine Gruppenrichtlinie zieht?

http://support.microsoft.com/kb/285793/de

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
27.12.2006 um 12:22 Uhr
Hallo Michael!

Na, das hast wenigstens was zu tun zwischen den Feiertagen

Hast du die Richtlinien schon überprüft?
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;285793

Trotzdem guten Rutsch.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
27.12.2006 um 12:52 Uhr
Wurde denn irgendetwas bei euch geändert ?
Vielleicht von oben oder so ?
Starte mal beide Server neu ! Jeder Boot tut bekanntlich gut

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: SaarAdmin
27.12.2006 um 14:38 Uhr
Hallo zusammen !

Habt ihr das Problem mitlerweile bereits gelöst? Also hat das booten ( wie so oft bei Windows ) was geholfen?
Bitte warten ..
Mitglied: ulllrich
27.12.2006 um 14:45 Uhr
Hi,
hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen. Ursache waren -wie und wodurch auch immer- komplett krumme Group-Policys. Die korrekten Policys wurden nicht mehr übernommen, weil kein Zugriff auf die Sysvol-Shares mehr möglich war.

Prüfe an beiden Servern mal die Einstellungen zur digitalen Sigantur bei der Serverkommunikation. Am besten und wirkungsvollsten über die Registry (die folgenden Werte sollten hinterlegt sein - ggf. Ändern, reboot):

\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters:

enablesecuritysignature = 0
requiresecuritysignature = 0

\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanworkstation\parameters:

enablesecuritysignature = 0
requiresecuritysignature = 0
Bitte warten ..
Mitglied: Schwinni79
27.12.2006 um 15:37 Uhr
hallo alle zusammen,

vielen dank für die nachfrage. Das problem lies sich ohne reboot lösen!

Es lag an der Default Domain Policy - dort waren unter " lokal anmelden" gar keine einträge mehr.

Kaum, dass man dort was einträgt, klappte es.

VIELEN DAnK FÜR EURE HILFE - mir wurde ganz schön heiß!

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
12.01.2007 um 17:18 Uhr
hi ...

sehr interesant zu lesen ....

wird haben folgendes Problem:

Die Netzwerkfreigaben verschwieden ... nicht nachvollziehbar und ohne Muster.

Mit Einträgen an den Client :

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters]
"enablesecuritysignature"=dword:00000001
"requiresecuritysignature"=dword:00000001



[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanworkstation\parameters]
"enablesecuritysignature"=dword:00000001
"requiresecuritysignature"=dword:00000000

und einem reboot ist der Fehler behoben.

Ebenso kann man auch nicht Drucken und auch keine Drucker mappen.

Nun soll ich an jeden Client diese Einträge setzen ? Geht es nicht einfacher und man setzt die Reg´s einmal am Server?

Kann mir einer sagen wofür die GENAU sind ?

gruß und schönes WE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Zugriff auf Dateien nach Benutzerwechsel nicht ohne Domänenanmeldung möglich !

Frage von kussi1710Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Leute, habe folgendes Problem : Habe lokal gespeicherte Domänenbenutzer in einer kleinen Domäne (7 Clients). NUn soll die ...

Windows Server

Domänenanmeldung fehlgeschlagen

Frage von LDoYouKnowWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Mitadministratoren, ich bin noch Azubi also habt Erbarmen. Mein Berufsschulkollege hat fachgerecht nach einer Anleitung einen virtuellen ...

Windows Userverwaltung

Keine Internetverbindung durch Domänenanmeldung

Frage von DrCoxWindows Userverwaltung5 Kommentare

Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Ausfälle mit dem Internet. Nun habe ich dies provisiorisch dadurch gelöst, dass ...

Windows Server

Domänenanmeldung über WLAN - immer Probleme

Frage von cpichlerWindows Server5 Kommentare

Hallo! Wir haben in unserem Schulnetz immer wieder Probleme mit der Benutzeranmeldung über WLAN. Grundsätzlich funktioniert das Netz zufriedenstellend, ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 12 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 19 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...