markusttt
Goto Top

Domänenanmeldung mit Smartcard - Gruppenrichtlinie für Gültigkeitsdauer von PIN?

Hallo Kollegen,

ich habe zur Zeit eine Testumgebung aufgebaut, in welche ich erfolgreich eine Benutzeranmeldung mit Smartcard integriert habe.
Folgendes Setting ist vorhanden:

Windows Server 2008 R2
- Domänencontroller
- Zertifizierungsstelle

Smartcard Gemalto IDPrime 510

Clientbetriebssystem Windows 7 Professional


Alles funktioniert soweit wunderbar. Nun ist meine Frage, ob ich die Möglichkeit habe, den User dazu zu zwingen in regelmäßigen Abständen die PIN seiner Smartkarte zu ändern?
Ich kann die Komplexität der PIN mit einer Zusatzsoftware (vSEC:CMS K-Series) direkt auf der Smartcard konfigurieren. Meine zweite Frage wäre, ob dies evtl. auch über eine Gruppenrichtlinie möglich ist?

Ich freue mich auf Eure Ideen!

Markus

Content-Key: 278756

Url: https://administrator.de/contentid/278756

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock