1900vfl
Goto Top

Domänenanmeldung mittels Smartcard auf sbs 2011

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage! Es geht um Zugangsregelungen in einer sbs 2011 Umgebung. Bis dato haben wir einen sbs2003 betrieben und die User Anmeldungen über Smartcards geregelt! (Siemens Smartcard mit API). Dieselbe Software funktioniert leider nicht auf dem neuen sbs2011. Aber das neue Server OS 2011 soll ja schon Boardmittel mitbringen. Ich verstehe leider nur nicht wie ich diese benutze.

Hat einer von euch sowas in Betrieb und kann mir einen denk Anstoß geben?

Server: SBS 2011 64bit
Client: Win 7 pro 64bit (ca. 15 Clients)

Hardware: 1. Cherry Tatstatur Herst.-Nr.: G83-6744LUZDE-2
2. Gemalto PC Express Compact Smart Card Reader Writer S/N F0994626220152
3. OK Omnikey 3121

Nach vielem suchen finde ich nichts Gescheites! Ich bin auch für Fremdanbieter offen. Es soll halt nur eine Zentrale Lösung am Server sein. Eine lokale Client Software habe ich gefunden aber das genügt nicht den Ansprüchen die wir hier haben.

MfG

Content-Key: 221282

Url: https://administrator.de/contentid/221282

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 48844
48844 Nov 06, 2013 updated at 14:53:57 (UTC)
Goto Top
Windows Server hat shon seit 2003 boardmittel für gemalto und andere smartcardherstekller gehabt für alle anderen gabs die entsprechenden CSP was bei siemens der fahl ist für jede Workstation braucht man die CPS Lizens und die Smartcard. was geändertr wurde ist das man die Weboberfläche abgeschaft hat


aber schau dir die pdf an ob es dir was bringt

http://www.it-training-grote.de/download/sc-enroll.pdf

Windows 2008 R2 Certificate Services


http://henrysluiman.blogspot.de/2011/12/installing-windows-2008-r2-cert ...