Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Domänenanmeldung von XP an 2k3 Server dauert lange

Mitglied: GrafRotz

GrafRotz (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2007, aktualisiert 14:56 Uhr, 4804 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ein kleines Firmennetz mit einem Windows 2k3 SB Server, darauf läuft DC, DHCP, DNS

2 Windows 2k Cleints die absolut keine Probleme machen

2 Windows XPP SP2 Client die Probleme machen - die Anmeldung der Clients an der Domänen dauert so ca. 2 bis 5 Minuten, außerdem verlieren die XP Clients nach einer gewissen Zeit Ihre Netzlaufwerke.

Wie gesagt, die 2000er Clients laufen Problemlos.

Ich weiß nicht ob diese zwei Probleme direkt miteinander zu tun haben, vielleicht kennt jemand dieses Phänomen ja schon.

Danke für eure Hilfe.

MfG
Stefan
Mitglied: stepas
13.11.2007 um 12:47 Uhr
Ich würde da mal auf ein DNS problem tippen. Kannst du mal nachschauen welche DNS Server eingetragen sind bei XP Clients und eine nslookup abfrage machen ob der DNS Server die Clients auflösen kann. Ansonsten steht was in den logs beim AD oder DNS?
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
13.11.2007 um 13:22 Uhr
Eventuell noch Reverse-Lookup auf dem DNS-Server installieren, wenn nicht schon vorhanden.
Bitte warten ..
13.11.2007 um 13:34 Uhr
ich guck nacher mal nach. Danke erstmal, wenn ich im dns nichts finde, melde ich mich nochmal!
Bitte warten ..
13.11.2007 um 14:56 Uhr
also, der Reverse-Lookup ist vorhanden, allerdings kann ich per nslookup die Clients vom Server aus nicht auflösen.
Mit DNS hab ich's nicht so, hat vielleicht jemand eine Hilfestellung dazu?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

Domänenanmeldung dauert lange nach Migration auf neuen Server

gelöst Frage von neooenDNS13 Kommentare

Hi liebes Forum, ich habe hier ein Problem und komme echt nicht weiter. Zur Lage: Wir haben einen alten ...

Windows Server

Laden der servergespeicherten Profile dauert sehr lange

Frage von hscheipWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinen Servergespeicherten Profilen. Die Profile haben eine Größe von 65-100 MB, in ...

Windows Server

Domänenanmeldung nach langer Abwesenheit bleibt beim Willkommen hängen

Frage von lowbudgetWindows Server6 Kommentare

Hallo und guten Morgen, immer öfter beobachten wir, dass Mitarbeiter die länger abwesend waren (ca. 20 - 30 Tage) ...

Exchange Server

Lokale Verschiebeanforderung EX2k3 - EX2k10SP3 dauert lange - VMWare

gelöst Frage von SauseMausExchange Server7 Kommentare

Moin zusammen, würde gern mal allgemein Eure Erfahrungswerte wissen, bzgl. der Zeit für lokaler Verschiebeanforderungen. Bin z.Z. dabei 106 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 5 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...