Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Domänenanwender kann nicht als Benutzer hinzugefügt werden, weil er bereits über eine Zugriffsberechtigung für den Compter verfügt

Mitglied: gruener

gruener (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2011 um 16:07 Uhr, 6912 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
durch eine unbedachte Aktion ist das Benutzerverzeichnis eines Users gelöscht worden, dieser User kann sich aktuell nur mit einem temporären Profil anmelden.

Sytem: W7 Prof 32 bit, Windows 2008 Domäne

Das lokale Profil unter erweiterten Systemeinstellungen ist ebenfalls nicht mehr vorhanden. Unter Benutzerverwaltung wird der Benutzer nicht mehr aufgeführt. Beim Versuch, den Benutzer über die Benutzkontensteuerung erneut anzulegen, kommt die Fehlermeldung:
"Der Benutzer Domäne\%username% konnte nicht hinzugefügt werden, weil er bereits über eine Zugriffberechtigung für den Computer verfügt."
Es geht nicht um die Wiederherstellung von Daten, sondern nur um die Entfernung der noch vorhandenen Zugriffsberechtugung.
Wer hat eine Idee?
Mitglied: Hubert.N
22.07.2011 um 16:18 Uhr
Ich

Beim Versuch, den Benutzer über die Benutzkontensteuerung erneut anzulegen
Was willst du ? Wenn du erreichen willst ,dass sich der Benutzer wieder normal anmelden kann, dann suche nach ""Anmeldung nur mit temporären Profil". Da musst du in der Registry in der Profilelist einen Eintrag löschen...

sondern nur um die Entfernung der noch vorhandenen Zugriffsberechtugung
Oder willst du erreichen, dass sich der Benutzer garnicht mehr im Netzwerk anmelden kann ?! Dann suche dir jemanden, der schon mal die Wörter "Active Directory" gehört und ansatzweise verstanden hat, was das ist. Der weiß dann, wo man auf dem Server Bnutzerkonten deaktiviert oder löscht.

Gruß

Hubert



edit: und für den Fall "A": http://support.microsoft.com/kb/947242
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriffsberechtigung auf eine Datei
gelöst Frage von takvorianWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Windows Server 2012R2 Domänennetzwerk habe ich ein Problem mit dem Zugriff auf eine Datei welche ...

Windows Server

Windows SBS 2003 Der Benutzer verfügt nicht über die Lizenz für die Verwendung des Produkts "FilePrint"

gelöst Frage von MultiStormWindows Server8 Kommentare

Hallo, aktuell aber ich leider ein riesen Problem. wir haben einen Windows SBS Server 2003 im Einsatz, scheinbar gab ...

Exchange Server

Datei auf Fileserver bereits geöffnet, obwohl ich der einzige Benutzer bin

Frage von Junkyeight181Exchange Server11 Kommentare

Hallo liebe Mithelfer Ich habe seit einiger Zeit ein komisches Phänomen mit meinem Fileserver. Ich öffne eine Datei und ...

Entwicklung

Powershell: Bereits bestehenden Benutzer individuelle Passwörter zuweisen

gelöst Frage von gabeBUEntwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich bin gerade dabei, ein Powershell SCript zu erstellen, bei dem jedem Benutzer ein individuelles Passwort erstellt ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 11 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 13 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 16 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...