Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Domänenbenutzer hinzufügen unter Windows 7 RC auf Virtual PC geht nicht

Mitglied: Semasoft

Semasoft (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2009, aktualisiert 16:45 Uhr, 9913 Aufrufe

Hallo zusammen!

Ich habe unter Windows XP Pro SP3 das aktuelle Virtual PC SP2 installiert.
Unter Virtual PC habe ich dann Windows 7 RC installiert.
Ich konnte die virtuelle Maschine zu unserer Win2k-Domäne hinzufügen und der Zugriff auf unser DFS-Laufwerk funktioniert völlig fehlerfrei.

Was allerdings nicht klappt ist, dass ich Benutzerkonten von unserer Domäne zuweise.
Mir stehen zwar alle Benutzerkonten und -gruppen zur Auswahl, wähle ich aber etwas aus, bekomme ich die Meldung:

Benutzerkonten
Der Benutzer konnte nicht hinzugefügt werden da der folgende Fehler aufgetreten ist:

Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden


Komischerweise konnte ich genau einen einzigen Benutzer hinzufügen. Weitere gehen jedoch nicht.
Seit einem Neustart werden mir aber nur noch lokale Benutzer angezeigt. Wie als wenn die Maschine gar nicht mit der Domäne verbunden wäre.
Der Zugriff auf das Netzwerk und alle Funktionen, Freigaben, etc funktioniert aber trotzdem
Das virtuelle System ist in den beiden Win2k-DCs in den Vertrauensstellungen drin.

In den Netzwerkeinstellungen der virtuellen Maschine habe ich unseren DNS-Server eingetragen und die Netzwerkkarte bekommt so wie es sich gehört eine IP-Adresse von unserem DHCP-Server.
Testweise habe ich unter den Einstellungen vom virtuellen Netzwerkadapter schon auf NAT gewechselt. Das Ergebnis ist aber das gleiche, die Fehlermeldung erscheint.

Geht das vielleicht grundsätzlich nicht mit Windows 7 RC oder habe ich irgendwo einen völligen Knoten drin?¿?

Danke schonmal im Voraus ...


Viele Grüße
Joachim
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme

Hilfe! Windows 7 PC startet zwar, Aber geht nach installation wieder aus!

gelöst Frage von MijubiSonstige Systeme6 Kommentare

Mein Neuer PC startet zwar hört sich aber auch nicht so "Gesund" an! Ich möchte z.B meinen Nvidia Treiber ...

Windows 7

Hinzufügen Snap-In Windows 7

Frage von FrankMillerWindows 7

Hallo zusammen, ich verwende Windows 7 Professional 64bit und möchte nun gerne dort ein Hyper-V Snapin installieren. Habe diesbezüglich ...

Windows 7

Windows 7 Autocheck geht nicht

gelöst Frage von ThierryHenryWindows 77 Kommentare

Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, dafür wäre ich euch sehr dankbar. Habe heute nur Windows 7 (Windows ...

Virtualisierung

Windows virtual PC: Anwendungen durch mehrere User starten

gelöst Frage von NichitaVirtualisierung2 Kommentare

Guten Morgen! Derzeit beschäftige ich mich damit, einen altes Gerät mit Parallelschnittstelle unter Windows 7 zum laufen zu bringen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 21 StundenHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Hardware
Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall
Information von kgbornHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...