akit57
Goto Top

Domänencontroller trennen

Hallo,

ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann:

Ich bin selbstständiger IT-Dienstleister.
Einer meiner Kunden ist ein Unternehmen in Deutschland, welches bisher Teil eines ausländischen Unternehmens war und auch von dem dortigen Administrator betreut wurde.
Ich habe lediglich die Clients und die Peripherie betreut.
Soweit mir bekannt ist existieren in Deutschland und am ausländischen Standort je ein Domänencontroller (2008 R2) die über eine VPN-Verbindung gespiegelt sind.
Jetzt ist kürzlich der ausländische Standort verkauft worden und der bisherige Admin arbeitet jetzt für den neuen Eigentümer.
Der neue Eigentümer hat verfügt das die VPN-Verbindung getrennt werden soll und der bisherige Admin hier nichts mehr machen soll.
Jetzt wurde ich gefragt was passiert wenn die Verbindung getrennt wird...

Da ich so einen Fall noch nie hatte, jetzt die Frage an euch:

Wenn der hiesige Domänencontroller die Verbindung zu seinem Gegenstück verliert, läuft der einfach "eigenständig" weiter und alle können sich dort ganz normal anmelden und weiterarbeiten wie bisher?

Falls das so ist: Gibt es da irgendwelche Fristen zu beachten, in dem Sinne das auf dem Domänencontroller irgendwas passiert wenn er den Anderen eine Zeitlang nicht erreichen kann?

Muss kurzfristig was unternommen werden?

Anmerkung: Die gesamte IT am Standort hier soll demnächst (in 1 - 2 Monaten) komplett überarbeitet werden. Da wird es sicher auch neue Server und eine komplett neue Struktur geben. Es geht mir nur um die kurzfristigen Auswirkungen.

Besten Dank schon mal!

Content-Key: 371915

Url: https://administrator.de/contentid/371915

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 22.04.2018 aktualisiert um 12:31:48 Uhr
Goto Top
In dem Fall ist dringen zur Domain Migration am Verkauften Standort zu raten!!