Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänencontroller wird unter Windows Server 2008 sporadisch nicht gefunden

Mitglied: Chokret08

Chokret08 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2013 um 18:12 Uhr, 1535 Aufrufe, 3 Kommentare

Schönen Guten tag zusammen,

Wir haben bei unseren Clients seit ein Paar Tagen das Problem dass bei der Anmeldung die Fehlermeldung kommt der Domänencontroller sei nicht verfügbar.
Dies geschieht an unterschiedlichen Rechnern und bei unterschiedlichen Clients.
In einigen Fällen war die Anmeldung kurzzeitig wieder möglich und in keinem Fall hielt das Problem länger als einen Tag an.
Es hängen ca. 100 Clients an unserem Server. Am Tag sind es ungefähr 2 bei denen diese Fehlermeldung auftritt.
Könnte dies an einem Lizenzproblem liegen?
Leider ist dies mein einziger Lösungsansatz...Hat jemand eine Idee woran dies sonst liegen könnte?

Vielen Dank
Mitglied: wiesi200
23.09.2013 um 20:42 Uhr
Hallo
Hast du denn ein Lizenzproblem? Aber eigentlich, nein.
Ich würd mal sagen DNS.
Was sagt den das Ereignissprotokoll?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.09.2013 um 22:36 Uhr
Hi.

Führe auf allen DCs dcdiag aus. Wenn dort alles gesund (Tests passed bis auf ggf. den Eventlog-Test), dann muss es clientseitig sein. Prüfe dann genau, was sich geändert haben könnte und (wie schon gesagt) schau auch clientseitig ins Eventlog und prüfe die clientseitigen DNS-Einträge.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
24.09.2013 um 07:41 Uhr
Moin,

kann sonst was sein ...selbst der NIC oder der switch des Servers. Warum habt Ihr keinen 2. DC bei 100 Büchsen? Und warum kümmert sich niemand drum, der aufgrund von mehr Wissen ein mehr an Lösungsansätzen parat hat? Ein technisches Lizenzproblem ist bei W2K8 ausgeschlossen ... trotzdem gibt es die CAL nicht geschenkt!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

2 Domänencontroller Windows Server 2008 auf Windows Server 2008 R2 updaten

gelöst Frage von CharlyXLWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wie im Titel geschrieben, habe ich genanntes Update vor. Hat jemand damit Erfahrungen? Kann ich einfach die ...

Netzwerkmanagement

Domänencontroller (Small Business Server 2008) auf Windows Server 2012 R2 umziehen

Frage von Windoof123Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, Ich bin neu in dem Forum und habe gleich zu Anfang eine Frage die wahrscheinlich schon oft gestellt ...

Virtualisierung

Windows Server 2ter Domänencontroller im Netzwerk

Frage von nofear87Virtualisierung9 Kommentare

Hallo, ich möchte gern zum testen einen Server 2012 R2 samt Domäne und DHCP einrichten und einen Client (Win10) ...

Windows Server

Remote-Shell auf Windows Domänencontroller 2008 von Linux aus ausführen

Frage von billythekidWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich möchte gern Tasks die von einem Webserver (LAMP auf CentOS Linux, Apache) ausgelöst werden auf einem Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...